Suchen Menü

Erkältung?

Hallo Leidesgenossinnen,
bin heute bei 32+2 und freue mich riesig auf meine kleine Süße.
Nur bin ich im Moment etwas besorgt. War vor 3 Wochen ein paar Tage im KH wegen Gebärmutterhalsschwäche und demzufolge Frühgeburtgefahr.
Dort bekam ich 2 Lungenreifespritzen und seitdem geht es mir irgendwie nicht mehr so richtig gut. Ich schwitze in der Nacht und überhaupt beim Schlafen dazu ist jagt mir mein Puls immer so.
Damit war ich beim Arzt und der meinte, könnte eine Nachwirkung der Spritzen sein. Ich sollte doch mal gucken, wie die heißen. Da habe ich dann im Internet nachgeschaut und als Nebenwirkung Wasser in der Lunge bei vielem Trinken (man soll wohl nur wenig trinken, wenn man die kriegt. haben die mir aber im KH nicht gesagt und ich habe wie immer 2-3 Liter getrunken).
Nun kriege ich schlecht Luft, habe eine trockene Nase, keinen Husten, aber einen verschleimtem Hals, zum ewigwn Räuspern mit Auswurf (Sorrry! :o(). Kein Fieber.
Und bin nun total verunsichert, ob das normaler Infekt oder Wasser in den Lungen (Symptome würden passen). Die Ärztin sagt die Lungen sind frei und ich habe das höchstwahrscheinlich nicht. Aber bin jetzt trotzdem total fertig.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Lungenreifespritzen gemacht?
Die super besorgte
Kati
Bisherige Antworten

Re: Erkältung?

Hallo Kati,
also 100%ig auf etwas Bestimmtes zurückführen kann ich diese Symptome auch nicht, aber ich kann Dir sagen, dass ich fast alles auch aus dieser SS kenne (und das ganz ohne Lungenreifung!).
Das Gefühl, mich räuspern zu müssen habe ich fast immer, besonders, wenn ich mich länger mit jemand unterhalte - ich führe das auf die Trockenheit und starke Durchblutung der Schleimhäute in der SS zurück - daher auch die trockene Nase, die bei mir auch ständig blutige Krusten produziert. Alle paar Tage schwitze ich nachts auch mal locker mein Shirt durch (Hormone!?), und der Puls fängt ein paar mal am Tag an zu rasen - nicht etwa beim Treppensteigen oder Radfahren, sondern beim Stehen auf der Stelle oder vorm Fernseher (dachte hierbei immer an die vermehrte Leistung, die der ganze Kreislauf jetzt bringen muss, bei noch dazu so erhöhter Blutmenge...). Und schlecht Luft kriegen wir in diesem Stadium doch alle wegen der aufs Zwerchfell drückenden Gebärmutter.
Ob meine harmlosen Vermutungen stimmen, kannst Du ja auch zur Sicherheit nochmal bei Arzt oder Hebamme nachfragen - aber ich würde mir nicht so viele Gedanken machen! Ich glaube nicht, dass Du was Schlimmes hast!
Hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.
GLG,
Andercat (34+4)

Re: Erkältung?

Hallo Andercat,
vielen Dank für die tröstenden Worte, es hilft mir total und macht auch viel ruhiger, wenn ich höre, daß es anderen auch so geht. Beim Arzt gucken die mich immer an wie von einem anderen Stern.
Und ich war mittlerweile bei 2 FA´s, die dieses nächtliche Schwitzen (bei mir ist das jede Nacht, mal stärker, mal schwächer) gar nicht zuordnen konnten. Ich habe auch immer so Schmerzen auf der linken Brustseite, die so in den Arm ausstrahlen. Mußte deshalb zum Herzarzt. Der hat außer ´nem "kleinen Herzklappenfehler", der bei mir aber wohl angeboren ist nix feststellen können.
Und sagt die Beschwerden kämen vom Rücken. Denke ich mittlerweile auch, da ich nachts auch einfach nicht mehr weiß, wie ich liegen soll obwohl mein Bauch sooo groß gar nicht ist. Aber als eigentlich Bauchschläferin??? :o))
Vielen Dank für den Trost, ich versuche mich nicht mehr so verrückt zu machen. Ist ja nicht gut für die Kleine Maus.
Viele liebe Grüße
Kati (32+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen