ErgoBabyCarrier ... nur so als tip....
ich schreib ja immer mal wieder auch hier mit, und jetzt wollte ich euch einfach nur sagen, dass ich nochmal bei einer sammelbestellung fuer den ErgoBabyCarrier mitmache und das da noch leute mitmachen koennen. ich habe ja schon einen Ergo und bestelle jetzt noch einen, weil der so toll ist :-) meinen ersten habe ich auch ueber eine sammelbestellung bekommen, und Derya hat die bestellung echt superschnell umgesetzt, das fand ich toll. ihr koennt sie unter [email protected] erreichen, wenn ihr bei ihr einen ErgoBabyCarrier bestellen wollt. wie gesagt, ich will euch das nur sagen, denn ich war sehr froh, ale eine andere mama mir mal die email-addy gegeben hat :-)
ganz liebe gruesse
windsong mit Brianna-Zoe (in 2 tagen 4 monate alt)
Wirklich zu empfehlen!!!
Wollte nur mal sagen das der EBC die allerbeste Anschaffung ist, die wir für unsere Maus getätigt haben!
Alina liebt es herumgetragen zu werden uns sitzt in dem Moment auf meinem Rücken und schläft während ich hier am Computer sitze und mit ihr am Pezzi-Ball hopse...
Also ich kann den EBC nur empfehlen. Lasst Euch nicht vom Preis abschrecken - er ist es wirklich wert und man kann in ja sehr lange benutzen (bis 25 kg).
LG, Eva und Alina
Meine Tochter mag ihn nicht
alle schwärmen von dem EBC. Ich hab ihn jetzt mal zum Testen geholt, aber meine Tabea mag nicht darin sein Wenn wir sie reinsetzen schaut sie supersauer aus der Wäsche und ist überhaupt nicht glücklich. Ich werd ihn wahrscheinlcih wieder zurückschicken.
LG Ines+Tabea
bin megagluecklich mit dem EBC.... ;o)
Re: Meine Tochter mag ihn nicht
sitzt sie richtig drin?
Hast du mal Bild?
LG
Derya
Bild hab ich leider keins, sie sitzt schon richtig drinne, aber irgendwie fühlt sie sich darin nicht wohl und ist richtig glücklich wenn ich sie wieder rausnehm.
LG Ines
derya
Re: ErgoBabyCarrier ... nur so als tip....
derya
komme auch nicht klar!!!
also, ich habe den EBC auch zum testen hier, komme aber nicht klar!
eigentlich bin ich von ersten kind überzeugte tragetuch-mutter, doch marlene spuckt so viel, und gerade wenn sie eng vor mich gebunden ist nocht mehr!
babybjörn haben wir auch, aber sie wiegt schon 9 kg, also nix für meine schultern auf die dauer!!
beim EBC habe ich allerdings die "verschlüsse/dinger/..." direkt unter der achseln! und das drückt ziemlich!!!!
außerdem ist sicherlich alles ( tragetuch, EBC, babybjörn,...) nicht gerade vorteilhaft für dickere frauen, aber mit dem tragetuch kann man wenigstens noch etwas kaschieren!
beim EBC sehe ich echt zum fürchten aus!!!
schicke meinen sicherlich auch zurück!!
grüße
claudia
Re: komme auch nicht klar!!!
der EBC ist auch für dickere geeignet, gehöre auch dazu.
Den Brustgurt würd eich weiter machen und weiter unten lassen, damit er nicht in den Achseln einschneidet. Er ist eigentlich nur dazu da, die Träger beieinander zu halten.
Ich ziehe immer was langes an, den EBC lass ich über meiner Hose und das Shirt ziehe ich raus und lasse es über den Gurt hängen, das sieht dann freundlicher aus ;o)
Hast du noch andere Probleme? Wenn es dem Kind zu eng wird mach es doch weiter, es ist immer so richtig, wie sich Mama und Kind wohl fühlen.
darf ich fragen wo du ihn gekauft hast un für wieviel? Gerne auch per EMail. schnuller_teamlgmx.de
LG
Derya
das mit dem shirt kann ich mir gerade nicht so vorstellen *g*
habe ihn für vier wochen zum testen bei babygerecht.de bestellt! kostet 15 ?, wird beim kauf aber verrechnet auf die 75?, die er regulär kostet!
danke für die mühe
claudia
Vorne lass eich mein Shirt/Pulli über den hüftgurt hängen, klar hinten geht das nicht, aber es sieht dann einfach besser aus. Vielleicht kann ich dir morgen mit einem Bild dienen, mal sehen ,ob die Zeit reicht.
Lg
derya
Ich liiiiiebe den EBC und Silas auch :-)
Derya, NOCHMAL DANKE FÜR DIE BLITZSCHNELLE LIEFERUNG!
Ich benutze ihn zum Einkaufen, zur Gartenarbeit, zur Hausarbeit und oft einfach nur so!
Und Silas freut sich wie Bolle, weil er ENDLICH was sieht! Im Tragetuch ist ja immer der Oberkörper so mit eingebunden, aber da hat er die Arme frei und kann sich drehen *neugierig ist* (hat er von seinem Papa)!
Papa ist auch superglücklich damit, denn der konnte mit Tragetuch nischt anfangen.
Also auch ich kann den EBC nur wärmstens empfehlen!!!
LG, Betsy + Silas, EBC-Fans
P.s.: gibts einen Tipp, wie ich mir den Kleinen alleine auf den Rücken schnallen kann? Bisher haben wir das immer nur zu zweit gemacht. Nach der Anleitung komme ich irgendwie net klar *vielleicht zu doof bin?*
Re: Ich liiiiiebe den EBC und Silas auch :-)
schön, dass er euch do gefällt mir macht der EBc auch tgl. Freude.
Also ich nehme immer die Variante 1 von der beschreibung.
Es braucht einwenig Übung.
Hüftgurt dranmachen.
Linken Träger über den Arm
Kind auf die rechte Hüfet.
Dann sein linkes Bein in die richtiges Stelle ziehen, schau dir das bild nochmal an.
Dann das Kind in den Ergo schieb, selber dabei leicht gebückt sein, ich hüpfe dabei immer einwenig.
Rechten Träger über den Arm
Brustgurt zu und das wars.
Man muss es einPaar mal üben.
Es ist wie schwimmen, wenns klappt dann immer ;o)
LG
dErya
Re: Ich liiiiiebe den EBC und Silas auch :-)
um sie auf den ruecken zu kriegen, mache ich es immer so:
ergo glatt auf die wickelkommode, baby drauf... ich dreh mich rum, und schliesse den beckengurt und ziehe ihn fest... dann schluepfe ich in den einen traeger, dann in den anderen, ziehe die traeger ueber die schultern und damit baby zu mir. dann schliesse ich die schnalle an den schultergurten und huepf meine kleine noch etwas nach unten.... fertig
da mein baby superaktiv ist, und mal so ploetzlich ganz schnell mit allem wackelt, was sie hat, ist mir das so erst mal lieber :-)
liebe gruesse
windsong
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen