Suchen Menü

Ergebnisse vom Zuckertest und Fragen

Hallo,
also hab nun Ergebnis von meinem Zuckertest. Ist wirklich viel zu niedrig. Auch die Proteine (hoffe ich uebersetz das nun richtig) ... was immer das auch sein mag.
Naechste Woche hab ich Termin mit der Diaetassistentin und nun kann ich mir schon mal von allen Seiten anhoeren, dass ich mehr Fleisch essen soll. Bin eigentlich Vegetarierin und esse seit der ss sowieso 1mal pro Woche Fleisch, ich finde das muss reichen, mehr mag ich echt absolut nicht.
Hat wer schon mal nen Rat fuer mich? Und warum ist der Zucker ueberhaupt so niedrig, versteh ich nciht.
Das einzig gute an dem Ergebnis ist dass ich nun schwarz auf weiss hab,d ass ich mich schlecht fuehlen darf.
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse vom Zuckertest und Fragen

Hi Bila,
ich denke, Du solltest eher mehr Nudeln, Reis und Kartoffeln essen, oder selbst Brot. So langanhaltende Kohlenhydrate eben, Sportlerkost !
Da gibt es doch eigentlich ganz leckere Sachen, wenn DIr nicht immer noch übel ist.
Gute Besserung,
LG Carolin, die seit 20 Jahren Vegetarierin ist und nie im Leben wieder Fleisch essen würde, bäh ! Meine FÄ hat auch nicht gewagt, mir dazu zu raten, ich soll nur leichte Eisentabletten nehmen. Na gut.

Re: Ergebnisse vom Zuckertest und Fragen

Hallo Bila, wieso denn unbedingt Fleisch? Was das Eiweiß angeht empfahl mir mein Gyn häufiger mal ein Frühstücksei, nen halben Liter Milch pro Tag, 1-2mal die Woche Fisch, ich denke da gibt es genug Alternativen wenn Du das Fleisch so gar nicht magst, aber das wird Dir die Diätassistentin sicherlich genauer sagen können. Zu den Zuckerwerten kann ich nix sagen, sorry - wie ist denn Deine Ernährung allgemein? Oder hast Du das Essen wegen dem Allgemeinempfinden eh auf ein Minimum zurückgeschraubt? Was außer Süßkram, Traubenzucker usw schnell ins Blut geht sind zB Banane oder Weintrauben, vielleicht versuchst Du mal viele kleine Mahlzeiten und zwischendrin immer mal ein paar Weintrauben, ein Glas Apfelsaft ? Gute Besserung. LG Susanne.

vegetarische ernährung

hallo bila,
also vegetarische vollwerternährung ist tausend mal gesünder als fleisch zu essen. einzig die vegane ernährung ist etwas trickig, aber wenn man noch milchprodukte und ab und zu mal ein ei ist, ist alles im grünen bereich. das sollte die diätassistentin auch wissen und dich entsprechend beraten können.
besorg dir mal das buch "das vegetarische baby" von irmela erckenbrecht, dort ist das erste drittel zur vegetarischen ss und es stehen auch sämtliche nährstoffe drin mit empfehlungen, was besonders reichhaltig wo drin ist und einige rezeptempfehlungen.
deinen eiweißbedarf kannst du demnach sehr gut über vollkornprodukte, linsen, bohnen, grünes gemüse, nüsse und samen abdecken, sowie erdnussmus, tahin (sesammus), hummus, weizenkeime und alles aus soja.
vielleicht geht es dir ja nicht so gut, wegen dem fleisch??? man sollte sich nicht zwingen irgendetwas zu essen, was man nicht mag. da gibt es immer gesunde alternativen. der eigene körper ist da ein guter ratgeber, einfach seinem verlangen folgen. meist hat man auf irgendetwas heißhunger, was gerade irgendwie fehlt.
also, bis auf die stilltipps ist das buch echt gut und geht auch noch auf die ernährung in der stillzeit ein, sowie babys erste (vegetarische) breie.
bezüglich zu niedriger zuckerwerte ... keine ahnung. kenne nur zu hohe als anzeichen für diabetes.
lg, Anja (27.ssw) und seit '97 fleischlos sich ernährend sowie zoe amelie (2 Jahre) auch fleischlos aber gesund am familientisch mitessend.

Re: vegetarische ernährung

Hallo Alegria,
es ist doch echt doof, ich bilde mir ein wirklich viel ueber Ernaehrung zu wissen und eben, ich koche vollwertig, wir essen viel Huelsenfruechte und so veganer sind wir auch nciht. Und bei meinem Sohn gabs ja nicht das geringste Problem.
Ich wart mal auf den Termin, vielleicht bringt der ja was neues.
lg bila

Re: Ergebnisse vom Zuckertest und Fragen

Hi,
kann dir nur sagen, dass es am kein-Fleisch-essen bestimmt nicht liegt! Hab mein erstes Baby ohne einen einzigen Bissen davon bekommen, und hatte auch immer TOP gute Werte.
Lass Dich nicht verrückt machen und Dich von einem Fachmann beraten, nicht von der Verwandschaft :)
LG, Cara (ET im Feb)

Re: Ergebnisse vom Zuckertest und Fragen

Hi Bila,
Wie waren denn die Werte??
Hast Du die bekommen??
Warst Du im Unterzucker, wenn ja bei welchem Zeitwert und wie tief??
Lieber Gruß,
Julia

Re: Ergebnisse vom Zuckertest und Fragen

Hallo Julia,
die Werte waren beide Male unter 60. Also nuechtern und 1 Stunde spaeter, jeweils Blut aus der Vene.
Klingt nicht toll, oder was meinst du?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen