Ergebnis vom Abstrich :(
mache mir solche Sorgen. Habe nach dem Abstrich am Telefon vom FA mitgeteilt bekommen, daß ich Stept. habe. Ich hatte das bei meiner Tochter auch und mußte während der Geburt Infusionen bekommen mit Antibiotikum. Ich habe auch Allergie gegen Penicillin. Der FA meinte, es wäre nicht sehr sinnvoll, jetzt eine Antibiotikumkur zu machen, da die Steptos wieder aufflammen würden und dies nur für die Geburt sinnvoll wäre. Das Problem ist, daß ich erst 30 (lt. FA wg. Gewicht des Kindes schon 31/32 SSW) bin und der MUMU butterweich, leicht geöffnet und der Portio verkürzt ist. Habe jetzt Angst, daß unser Schatz zu früh kommt. Er liegt mit Kopf nach unten und drückt auch sehr. Habe solche Angst. Muß am Samstag zum 3. Screening. LG Sissi
Re: Ergebnis vom Abstrich :(
mit Steptos in der Schwangerschaft und den Folgen kenne ich mich nicht aus.Ich denke aber das es gut ist das man die Situation erkannt hat und der Verlauf beobachtet wird.Wenn das Baby sich schon in der nächsten Zeit auf den Weg in die Welt machen sollte, kommst Du in eine Klinik die täglich mit Frühchen zu tun hat, dort wird man Euch bestens versorgen. Natürlich kann ich Deine Panik verstehen, denke aber das jeder Tag den das Baby jetzt im Bach bleibt Euch einen Schritt weiter bringt. Schone Dich und streichel Deine Kugel, Ihr werdet das schon schaffen.
Gruß,
Ute
LG und alles Gute und mach Dich net so verrückt
Tanja und Simon 22.10.02 und Püppi 26.SSW
oh das ist aber blöd. Aber wenn es erkannt ist geht es ja noch.
Meine Tochter hat sich während der Geburt oder wann auch immer mit Streptokokken infiziert und mußte eine Woche in die Kinderklinik und wurde mit Antibiotika infiziert. Ich weiß nicht ob sie sich bei mir angesteckt hat - mein Abstrich war negativ. Aber ich werde es dieses Mal ständig kontrollieren lassen, damit ich im Fall des Falles bei der Geburt Antibiotika bekomme. Habe keine Lust auch dieses Mal in der Kinderklinik zu sein wenn es sich vermeiden läßt.
Ich wünsche Dir, daß der Zwerg noch eine Weile drin bleibt und nicht allzu früh auf die Welt kommt.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 31+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen