Suchen Menü

Ergebnis vom Abstrich :(

Hallo,
mache mir solche Sorgen. Habe nach dem Abstrich am Telefon vom FA mitgeteilt bekommen, daß ich Stept. habe. Ich hatte das bei meiner Tochter auch und mußte während der Geburt Infusionen bekommen mit Antibiotikum. Ich habe auch Allergie gegen Penicillin. Der FA meinte, es wäre nicht sehr sinnvoll, jetzt eine Antibiotikumkur zu machen, da die Steptos wieder aufflammen würden und dies nur für die Geburt sinnvoll wäre. Das Problem ist, daß ich erst 30 (lt. FA wg. Gewicht des Kindes schon 31/32 SSW) bin und der MUMU butterweich, leicht geöffnet und der Portio verkürzt ist. Habe jetzt Angst, daß unser Schatz zu früh kommt. Er liegt mit Kopf nach unten und drückt auch sehr. Habe solche Angst. Muß am Samstag zum 3. Screening. LG Sissi
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis vom Abstrich :(

Hallo Sissi,
mit Steptos in der Schwangerschaft und den Folgen kenne ich mich nicht aus.Ich denke aber das es gut ist das man die Situation erkannt hat und der Verlauf beobachtet wird.Wenn das Baby sich schon in der nächsten Zeit auf den Weg in die Welt machen sollte, kommst Du in eine Klinik die täglich mit Frühchen zu tun hat, dort wird man Euch bestens versorgen. Natürlich kann ich Deine Panik verstehen, denke aber das jeder Tag den das Baby jetzt im Bach bleibt Euch einen Schritt weiter bringt. Schone Dich und streichel Deine Kugel, Ihr werdet das schon schaffen.
Gruß,
Ute

Danke für Deinen lieben Beitrag. GLG Sissi

Hallo Sissi,ich habe auch B-Streptokokken und sie sind absolut nicht gefährlich während der SS.Nur sollte kurz vor der geburt eben diese Infusion stattfinden wegen einer eventuellen Blutvergiftung für das Baby.Auch sind die Streptokokken nicht für eine Frühgeburt verantwortlich,so wurde es mir zumindest gesagt.Hatte in meiner ersten SS auch Streptokokken.Du musst halt nur an die Antibiotikainfusion denken.Habe übrigens auch eine Penicillin Allergie
LG und alles Gute und mach Dich net so verrückt
Tanja und Simon 22.10.02 und Püppi 26.SSW

Hallo,
oh das ist aber blöd. Aber wenn es erkannt ist geht es ja noch.
Meine Tochter hat sich während der Geburt oder wann auch immer mit Streptokokken infiziert und mußte eine Woche in die Kinderklinik und wurde mit Antibiotika infiziert. Ich weiß nicht ob sie sich bei mir angesteckt hat - mein Abstrich war negativ. Aber ich werde es dieses Mal ständig kontrollieren lassen, damit ich im Fall des Falles bei der Geburt Antibiotika bekomme. Habe keine Lust auch dieses Mal in der Kinderklinik zu sein wenn es sich vermeiden läßt.
Ich wünsche Dir, daß der Zwerg noch eine Weile drin bleibt und nicht allzu früh auf die Welt kommt.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen