Ergebnis der Obduktion (Kater)!
gestern Abend bekamen wir das Ergebnis der Obduktion!
Francis wurde nicht vergiftet, er hatte von Geburt an ein vergrössertes Herz. Er dürfte auch schon mehrmals kleinere Anfälle gehabt haben, denn es wurden Vernarbungen am Herzen gefunden. Diese sind wohl unbemerkt abgelaufen.
Es wäre auch nicht behandelbar gewesen.
Gott sei Dank hat sich der Tierarzt geirrt und es war kein Gift, ich glaube dann hätten wir jedes Mal Panik gehabt wenn eine der anderen Katzen draussen spazieren gewesen wären.
Liebe Grüße
Rena+Sascha
Re: Ergebnis der Obduktion (Kater)!
ich hab Dir noch gar nicht dazu geschrieben; das war ja irgendwie in der KH-Zeit von Natalie passiert.
Es tut mir sooooooooo leid für Euch !
Ein so liebes Tier zu verlieren ist schlimm. Denn das sind ja meistens richtige "Familienmitglieder".
Ich finds richtig, daß ihr ihn habt obduzieren lassen; nun habt ihr Gewißheit. Und gut, daß er nicht vergiftet wurde, so mußt Du keine Angst um Eure anderen Katzen haben.
Ich umarm Dich lieb ... !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Ich warte immernoch gespannt darauf, daß Du das Foto von Dir ins Profil stellst !! Damit ich Natalie mal ihre Schwiegermutter zeigen kann ;o))
Re: Ich weiss....
Ich hoffe er kriegt das bald wieder hin! *heul*
Grüßle
Rena+Schwiegersohn
dann könnt ihr euren Kater ja endlich beerdigen. Oder geht das nun nicht mehr?
LG Susanne & Melvin
Re: Ich glaube leider nicht!
Liebe Grüße
Rena
Jetzt habt Ihr endlich Gewissheit und dass der Kater nicht vergiftet wurde, ist zumindest etwas kleines Positives....so müsst Ihr keine Angst um die anderen Tiere haben und Du musst Dir keine Vorwürfe machen, dass Du ihn zu Deiner Schwiegermutter gegeben hast!!
VLG Isa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen