Ergebnis KISS-Verdacht - Orthopäde
wie schon geschrieben, waren wir heute morgen mit unserer kleinen Linnea wegen ihres schon stark abgeflachten Kopfes beim Orthopäden. Genau wie die Große musste sie manipuliert werden. Der Atlaswirbel war blockiert und an der unteren Wirbelsäule musste auch ein Gelenk behandelt werden. Jetzt geht es ihr gut und sie bewegt den Kopf prima zu beiden Seiten. Bin ich froh, dass wir uns beim KiA durchgesetzt haben ;o))) Wollte Euch nur die positive Kunde vermelden. ;o) GGGLG Anja mit LInnea (12W+5T)
Re: Ergebnis KISS-Verdacht - Orthopäde
Alles Gute
Tanja mit Anna-Lena (13W+3T)
kleiner Tipp von meiner Seite: man kann auch OHNE Überweisung vom Ki-Arzt zu jedem anderen Arzt gehen! Als wir im Rahmen der U3 mit unserer Überweisung beim Orthopäden waren zum Hüft-Sono hat dieser gesagt, er würde sich die Hüfte gerne mit 3 Monaten noch mal ansehen und da Kinder eh keine Praxisgebühr zahlen würden, könnte ich auch ohne Überweisung zu ihm kommen oder eben zu jedem anderen Arzt meiner Wahl gehen! Also, wenn euer KiArzt "zickt", dann geht mit euren Mäusen einfach so zum Facharzt! LG, Nicole
also rumzicken tut er nicht, er ist nur etwas skeptisch bzgl. KISS, da einige Fachärzte wohl JEDES Kind manipulieren, was kommt, egal, ob notwendig oder nicht. Ich hätte dort erst einen Termin in 4 Mon. bekommen, was mir definitv zu spät war. Gar nicht auszudenken, wie schief sie dann schon gewesen wäre. Aber so hat der KiA von Kollege zu Kollege angerufen und schwupps hatten wir innerhalb weniger Tage den Termin (von Do. auf Di.). Hat sich in diesem Fall also gelohnt ;o)) Sonst mache ich es aber auch wie Du und gehe im Bedarfsfall direkt zum Facharzt. GGGLG Anja
@ Luzylu
ja, es ist wirklich super. Den Mittagsschlaf gestern hat sie gleich auf der linken Seite gemacht, ebenso heute nacht und tagsüber das Schläfchen auch. Man könnte meinen, sie gleicht jetzt dringend mal die Seite aus ;o) Danke für Deine lieben Worte. Ist bei Euch alles i.O.? GGGLG Anja
ich gehe auch nächste Woche hin wegen Maries "schiefen" Kopfes und weil sie immer noch nicht ihre Mitte gefunden hat. Bin schon gespannt! LG Dani
@ Dani
na, dann drücke ich Euch auch ganz fest die Daumen, dass sich das ganz schnell erledigt hat. Zu welchem Arzt geht Ihr denn - auch zum Orthopäden? GGGLG und viel Glück, Anja
Re: @ Dani
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen