Erfahrungsbericht Medivitan gegen Übelkeit
hier mein bereits angekündigter Bericht über die Wirksamkeit von Medivitan gegen Übelkeit:
(Medivitan N ist ein Aufbaupräperat zum Spritzen.)
Die Gute Nachricht: es hilft, schon recht bald nach dem Spritzen ist die Übelkeit weg.
Die schlechte nahcricht: die Wirkung hält bei mir jedenfalls nicht lange an, am Freitag Vormittag habe ichs bekommen, und sonntag mittag wurde mir wieder schlecht. Und es ist teuer (18 Euro für 3x) und man darf es nur 1x pro woche nehmen.
Aber ich werde es mir sicher wieder spritzen lassen, denn 2 Tage ohne Übelkeit sind das schon wert...Vielleicht kann ich ja ergänzend dazu noch irgendwas anderes versuchen (aber Ingwer, alle möglichen Tees, dauernd etwas kleines essen - habe alles probiert, mit bescheidenem Erfolg).
Wünsche Euch allen viel Durchhaltevermögen - und denkt dran: ich habe auf Eltern.de gelesen, Übelkeitsgeplagte haben die stabilsten Schwangerschaften ;)
Ich weiß, ist auch nur ein kleiner Trost...
Eure Tokay
Re: Erfahrungsbericht Medivitan gegen Übelkeit
Bei meiner ersten SChwangerschaft hatte ich es nur nachmittags aber diesmal hält es bis zum späten Abend an...
Naja, ich zähl die Tage... spätestens Ende 3. Monat hat dieses Grauen dann hoffentlich ein Ende.
Hanah
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen