Erfahrungen mit dem Schleimpfropf!?
Muss Euch jetzt doch mal fragen, wie's bei Euch gelaufen ist nach Abgang des Schleimpfropfes: Hat es dann doch noch einige Tage gedauert, oder begannen ziemlich bald Wehen?
Also, mein weiterer Befund sieht so aus:
Vorgestern bei der Hebamme Gebärmutterhals verstrichen, Finger passt mit Spiel in MuMu, Kopf fest im Becken, Schleimpfropf noch fest mit Gewebe verbacken. Sie hat ihn dann so ein bisschen gelöst, was aber zuerst nichts brachte (sie meinte, er könnte abgehen oder auch etwas Blut); abends dann (kaum schmerzhafte aber deutliche) Wehen im 5-10-Minutentakt über 1 1/2 Std, dann wieder weg bzw. nur unregelmäßig. Aber seit heute vormittag löst sich der Pfropf unverkennbar (viel zäher Schleim, aber nicht blutig)!!
Was meint Ihr???
Mensch, ist das spannend - aber ich gehe heute abend auch noch zur FÄ, mal sehen, was sie meint!
Liebe hibbelnde Grüße,
Andercat
Re: Erfahrungen mit dem Schleimpfropf!?
hab zwar noch keine Erfahrungen mit dem Schleimpfropf, weiß aber von 2 Freundinnen, daß es beim Abgang nicht gleich losgehen muß, es kann durchaus noch 2 Wohen dauern!
Die eine Freundin hat ihren Schleimpfropf (hört sich komisch an) vor 11/2 Wochen verloren und das Baby ist noch nicht da!
Aber jede Frau ist ja anders, bin gespannt was Deine FÄ heute sagt. Dann wirst Du bestimmt eher entbinden als ich, bei mir tut sich noch nix so richtig!
LG von Grit
Ach ja, ET - 10!
Das ist wirklich spannend. Bei meiner Nr.2 kann ich mich noch sehr genau an den Schleimpfropf erinnern. Es ging 2
Tage vor errechnetem ET beim Toilettengang erstmals etwas ab. In der Zusammensetzung, die Du beschrieben hast.
Abends dann regelmäßige Wehen, die wieder verschwanden. Kurz nach eins in der Nacht (vorher ein wenig Schlaf) gings dann richtig los. Und im Krankenhaus kam dann interessanterweise noch ganz viel Schleim ( zog sich also hin bei mir). Alles Gute, freu Dich und ruh`Dich aus wo es nur geht. LG Steppa !
bei meinem 1.Sohn ging der Schleimpfropf 2-3 Tage vor der eigentlichen Geburt ab.
Ich hatte aber erst heute ein Gespräch darüber mit meiner Hebamme, die meinte, dass es dann aber trotzdem noch bei einigen Frauen 2 Wochen dauern könnte, bis die Geburt ansteht.
LG Steffi, 37.SSW
das hört sich doch alles super an. Also, bei meiner Tochter in der ersten SS ging ein wenig ohne Blut bei ET+1 ab und einen Tag später gaaanz viel mit Blut ab. Drei Stunden später gings richtig los und am nächsten Morgen war sie da. Kann aber auch noch einige Tage dauern, habe ich auch schon gehört. GLG Sissi ET-7
eingeschlcihen
Bei mir fing das mit dem Schleimpfropf so richtig drei tage vor der Geburt an und hörte bis dahin nicht mehr auf. Es war, als hätte ich miene Periode. Die meisten sagen aber, dass es ein paar Tage danach passiert und bei mir war es auch so, am Sonntag Schleimpfropf und am Mittwoch war er da :-))
Lg Julia mit Simon (13.10.)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen