Erfahrungen mit Tagetuch
heute war Anna Hoffmann von Didymos bei uns im Babyclub und hat verschiedene Bindearten vorgeführt und uns geholfen selbst zu binden.
Jetzt möchte ich mir auch eins kaufen, finde allerdings Didymos ziemlich teuer. Eigentlich hab' ich zu Hoppediz tendiert, jetzt wurde mir aber gesagt, das deren Stoffe nicht so griffig sein sollen und leichter ausleieren.
Kann das jemand von Euch bestätigen?
Was habt ihr für Tragetücher und seit ihr damit zufrieden?
LG
Jutta
Re: Erfahrungen mit Tagetuch
Nachtrag
LG Marion
Pola - sehr zufrieden
Didymos-super zufrieden!
habe ein sehr schönes, griffiges Tuch von Amazonas mit ner Länge von 450cm. Hat neu nur 30 EUR gekostet. Sehr stabil und fest gewebt mit unschädlichen Farben. Habe es von ca. 8 Wochen erworben, da war Leon etwa 3 Monate. Leider war es schon zu spät, denn mein Sohn mag es gar nicht (er fühlt sich wohl zu eingeengt, jetzt will er lieber "die Welt erkunden").
Nun liegt es im Schrank. ;-(
Naja wir wollen noch ein zweites Kind und daher kann es erst mal liegen.
Vielleicht kannst du erst mal ein Tuch testen.
Liebe Grüße Sylke
auch sehr happy mit didymos
Hat spitze tuchenden und ist quer gewebt, abe rich glaube didymos ist
einfach der mercedes unter den Tüchern.
ich habe ebenfalls ein Didymos-Tuch (Größe 6) und bin damit sehr zufrieden, die Stoffqualität ist einfach spitze.
Ich habe es über babyland-online gekauft, die auch teilweise bei ebay anbieten. Dort sind die Tücher deutlich günstiger, als bei Dydimos.
VLG
Susanne mit Tobias (18W+5T)
Erfahrung mit Hoppediz
wir haben das Tragetuch von Hoppediz bei ebay gekauft und sind damit sehr zufrieden. Mein Mann hat sich nach einer Woche sogar ein eigenes (größeres) bestellt! Dass der Stoff ausleiert kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Hoppediztragetücher sind von Ökotest mit sehr gut bewertet worden, können also für´s Baby nicht schädlich sein.
Liebe Grüße
Sandra
lg, anja.
lg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen