Suchen Menü

Erfahrungen mit Tagetuch

Hallo,
heute war Anna Hoffmann von Didymos bei uns im Babyclub und hat verschiedene Bindearten vorgeführt und uns geholfen selbst zu binden.
Jetzt möchte ich mir auch eins kaufen, finde allerdings Didymos ziemlich teuer. Eigentlich hab' ich zu Hoppediz tendiert, jetzt wurde mir aber gesagt, das deren Stoffe nicht so griffig sein sollen und leichter ausleieren.
Kann das jemand von Euch bestätigen?
Was habt ihr für Tragetücher und seit ihr damit zufrieden?
LG
Jutta
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Tagetuch

Didymos - super zufrieden -ist den Preis auf jeden Fall wert.

Nachtrag

Hast Du das mit Kind schon probiert ? Manche Babys, die es nicht von klein auf gewöhnt sind mögen die Tücher nicht - vielleicht solltest Du Dir bei Didymos ein Tuch zum Testen bestellen, bevor Du dann eins hast und gar nicht klar kommst.
LG Marion

Pola - sehr zufrieden

Didymos-super zufrieden!

Hallo Jutta,
habe ein sehr schönes, griffiges Tuch von Amazonas mit ner Länge von 450cm. Hat neu nur 30 EUR gekostet. Sehr stabil und fest gewebt mit unschädlichen Farben. Habe es von ca. 8 Wochen erworben, da war Leon etwa 3 Monate. Leider war es schon zu spät, denn mein Sohn mag es gar nicht (er fühlt sich wohl zu eingeengt, jetzt will er lieber "die Welt erkunden").
Nun liegt es im Schrank. ;-(
Naja wir wollen noch ein zweites Kind und daher kann es erst mal liegen.
Vielleicht kannst du erst mal ein Tuch testen.
Liebe Grüße Sylke

auch sehr happy mit didymos

ich habe eins von nesthäkchen für 45 euro bei ebay gekauft.
Hat spitze tuchenden und ist quer gewebt, abe rich glaube didymos ist
einfach der mercedes unter den Tüchern.

Hallo Jutta,
ich habe ebenfalls ein Didymos-Tuch (Größe 6) und bin damit sehr zufrieden, die Stoffqualität ist einfach spitze.
Ich habe es über babyland-online gekauft, die auch teilweise bei ebay anbieten. Dort sind die Tücher deutlich günstiger, als bei Dydimos.
VLG
Susanne mit Tobias (18W+5T)

Erfahrung mit Hoppediz

Hallo,
wir haben das Tragetuch von Hoppediz bei ebay gekauft und sind damit sehr zufrieden. Mein Mann hat sich nach einer Woche sogar ein eigenes (größeres) bestellt! Dass der Stoff ausleiert kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Hoppediztragetücher sind von Ökotest mit sehr gut bewertet worden, können also für´s Baby nicht schädlich sein.
Liebe Grüße
Sandra

ich habe ein hoppediz tuch und bin damit super zufrieden. da leiert auch nix aus trotz unterdessen 7,5kgbaby. v.a. ist deren anleitung unschlagbar gut und das tuch hat viele nette kleinigkeiten wie z.b. die unterschiedlich eingefärbten tuchkanten und die markierte mitte, die das binden und festziehen wirklich einfacher machen. und unschlagbar für mich mit meinem speikind: ich kann es in den trockner werfen und so ist es schnell wieder im einsatz. vielleicht kann man ja auch bei hoppediz probekaufen wie bei didymos? weiß ich jetzt nicht ganz genau. ansonsten, wenn es ein didymos sein soll, kannst du ja auch bei ebay dein glück versuchen oder ein zweite wahl tuch nehmen, die fehler dort sieht man kaum. ich hatte ein didymos mit leinenanteil, das kann ich allerdings nicht empfehlen, das ist zu dick und lässt sich nicht gut nachziehen und binden. hatte ich halt nur nach aussehen gekauft. im nachhinein muss ich sagen, dass gestreifte tücher auch deutlich leichter zu binden sind, da man so eine bessere orientierung hat, wo man ziehen muss.
lg, anja.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen