Erfahrungen mit Kuhmilch.......
ich hab mal ne Frage zum Milchbrei mit Kuhmich.... erst hab ich den Brei (von Holle) mit der 1er gemacht und seit kurzem jetzt mit der 2er (auch von Holle). Jetzt hab ich überlegt, da keinerlei Allergien, ob ich, wenn die 2er leer ist, den Halbmilchbrei (100 ml Milch 100 ml Wasser)mi Kuhmilch machen soll.... hmm... wer hat diesbezügl. schon Erfahrung???
Danke und schönes We
Sandra Nils *11.11.04
Re: Erfahrungen mit Kuhmilch.......
Ja das kannst du machen. Aber keine frische milch vom bauer ( und wenn doch stark kochen lassen zum keime abtöten). Am besten 3,5% Fett.
LG Beate
*finger heb*! Ich mach´ ihn auch schon mit.....
Weil ich ja stille und deshalb nicht einsehe, meinem Kind dann doch Pulvermilch zu geben (wobei die ja auch aus Kuhmilch gemacht wird, aber lassen wir das ;o)).
Allerdings bekommt Silas nicht den Halbmilchbrei, sondern schon den http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.
Ich nehme Vollkornhaferflocken von Milupa und gebe meist Birnenmus dazu.
Es schmeckt ihm ganz hervorragend und er schmatzt ihn weg wie nix.
Habe es hier nur noch nicht gepostet, weil man immer gleich mit dem Hammer kriegt, wenn man seinem Kind die böse, böse Kuhmilch gibt ;-).
LG, Betsy + Silas, bekennende Kuhmilchverwerter
Re: Erfahrungen mit Kuhmilch.......
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen der Erde, das die Milch einer anderen Spezies trinkt. Das war nicht immer so: Wir haben uns seit Tausenden von Jahren auch ohne Milch prächtig entwickelt. Tatsache ist, daß etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung die Kuhmilch nicht einmal verdauen kann."
ich als betroffene mutter mit bis jetzt einem kinde mit kuhmilchunverträglichkeit würde es nicht mehr geben..habe mich sehr damit beschäftigt...logisch gibt es keine super alternative dazu ausser sojamilch die wiederum auch allergien auslösen kann..aber eben vom durchschnitt her besser verträglich iss..
es iss auch egal wie sehr die milch dabei verdünnt wird es geht dabei um das milcheiweiss....man muss auch keine allergien dafür haben ..das hatten wir auch nicht und mein sohn hat es...
schau dich mal um...es geht nicht mehr nur um die kuhmilch sondern auch sehr um das weizenmehl ...die bäcker rüsten auf und stellen reines roggenbrot und dinkelbrot her..
leider werden lebensmittelallergien immer häufiger..eine nicht erkannte allergie...allergien müssen sich nicht immer durch ausschlag bemerkbar machen ..(bei meinem sohn war es die innere unruhe!)...auf jedenfall kann eine nicht erkannte allergie viele andre mit hochziehen die nicht sein müssten...
au backe sorry jetzt bin ich ausgeschweift...wollte dir nur von meinem leid erzählen...und über die vorsicht bei kuhmilch besonders im ersten lebensjahr warnen...denn der körper brauch bei einer unverträglichkeit 8 jahre um sich wieder zu beruhigen...und da isses egal wieviel getrunken/gegessen wurde..
worauf du achten kannst was ich von andren müttern weiss dessen kinder das haben (und das sind einige)..die augenränder wurden nach milchgabe rot...ein trockene stelle haut erschien...durchfall....zu festen stuhl....bauchschmerzen kurz anch dem essen.....
so aba nun wars das..;-).lg sasi....
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen