Erfahrungen mit Kinderwagen
ich bin schwanger und mache mir Gedanken über den Kauf des Kinderwagens. Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit euren Kinderwägen gemacht habt, tops und flops, was ihr anders gemacht hättet, welche Hersteller ihr empfehlt usw. Wäre dankbar für alle gute Tipps.
Viele Grüße,
Katharina
Re: Erfahrungen mit Kinderwagen
also wir haben uns damals den Quinny Buzz gekauft und dazu den Quinny Dreami als Aufsatz fürs Baby. Wir waren sehr zufrieden, auch weil derBuzz sehr wendig und sehr klein zusammenklappbar ist. Ab dem 7. Monat ungefähr haben wir nur noch den Sportwagenaufsatz genutzt und nutzen ihn heute noch.
Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Quinny, muss aber dazu sagen, daß ich auch nicht bereit bin 700,00 - 1000 Euro für einen Kiwa auszugeben.
LG Ines+Tabea fast 10 Monate
wir haben noch den kiwa unserer großen ein teutonia irgendwas :-).
der wagen läßt sich super fahren, ist mega einfach vom baby zum sportflitzer umzubauen (nur bügel um klappen) aber er hat einen winzigen einkaufskorb. da hab ich damals nicht drauf geachtet ,heute wäre das anders. und die farbe ist von meinem zwar zeitlos aber da damals kein sonnenschirm vorhanden war, hab ich neulich einen gekauft und es passt zwar aber ist nicht so der hit.
schau doch mal bei ebay, da hab ich schon schöne und gute nicht soooo teure wagen gesehen!
lg susanne
wir haben einen Novus 3 Rad Jogger von ABC Design! Sind damit absolut zufrieden, den gab es mit Wanne oder Tragetasche! Wir haben den mit Wanne genommen, da ICH das so wollte*gg* Nun ist er uns als Jogger treu, ich find ihn klasse und würde ihn immer weder kaufen!
Lg Doreen & Mia-Sophie *10.11.2004
wir haben den Teutonia Mistral. Wir hatten eine Softragetasche fand ich einfacher als diese festen Wannen. Teutonia ist sehr robust und stabil. Hab nur gute Erfahrungen mit dem Kinderwagen gemacht und würde mir jederzeit wieder einen Teutonia holen.
Alles Gute für die Schwangerschaft :-)
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (9 Monate)
ich hatte den Hauck Denver 6 - weil der eine große Liegefläche in der Softtasche hat. Das war mein wichtigstes Kriterium. Mittlerweile weiß ich, dass zusätzlich Luftreifen viiiel besser sind, als normale Räder und falls du einen 3rädrigen Wagen nimmst, achte darauf, dass das Einzelrad beweglich ist und nicht nur festgestellt, sonst kommst du schlecht um Kurven. Mein Tipp: geh in einen Babymarkt und fahr die Dinger dort Probe! Hab ich auch gemacht, ist da völlig normal. Und wie gesagt, achte darauf, dass die Tasche nicht nur 70 cm kurz ist, dann passt dein Baby nicht lange hinein... Viel Spaß bei der Suche! Ach ja - und leg ihn mal probeweise zusammen, ob es einfach geht oder sehr kompliziert ist! LG, Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen