Suchen Menü

Erfahrungen mit Heilpraktiker?

Hallo,
wer von euch hat schon Erfahrungen mit Heilpraktikern gesammelt? Mein kleiner hat Neurodermitis und die Cremes von Kinderarzt und Hautarzt helfen alle nichts. Ich dachte, vielleicht sollte ich es mal mit Homöopathie oder ähnlichem versuchen.
Gruß Jenny
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Heilpraktiker?

hi jenny...also wir sind bei einer heilpraktikerin die aber auch schulmedizin praktiziert....natürlich ist es wie bei einem "richtigen" arzt auch das es drauf ankommt den richtigen zu finden....ich würde es auf alle fälle mal versuchen auch wenn du das selber zahlen musst...ich würde auch darauf achten das kinesiologie bei dem heilpraktiker praktiziert wird...lg sasi

Wir sind bei einer Homöopathin in Behandlung und ich bin sehr zufrieden.Beide Kiddies bekommen eien Konstitutionsbehandlung und Pia bekommt eben wegen der Neuro Calcium Carbonicum und die Haut wird langsam besser.
Einen Versuch isses auf jeden Fall wert und das Geld is auch gut angelegt.Aber vielleicht haste ja Glück und KK zahlt was dazu,frag doch mal nach
LG Tanja,Simon und Pia

am besten sucht man sich wohl einen kia mit zusatzausbildung zur homöopathie, denn bei den kleinen ist ja schon einiges mehr zu beachten und auch homöopathische sachen können nebenwirkungen haben.
ich sekber habe mal wa sgenommen auf anraten meiner homöopathisch arbeitenden hausärztin und darauf hat der kleine (wird gestillt)mit durchfall reagiert, weil er halt nicht diese krankheitsbilder wie ich hatte und somit diesen wirkstoff nicht brauchte. die ärztin meinte dann auch, dass sie nicht mit kleinen kindern arbeitet und es da besser findet wenn ich mit sachen für ihn zur kiä gehe (die auch klassisch homöopathisch ausgebildet ist), weil die mehr erfahrungen mit kindern hat.
einen versuch ist es aber natürlich immer wert.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen