Suchen Menü

Erfahrungen mit Fitnesstudio???

Hallo,
ich war seit Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr im Fitnesstudio, da man ja die Bauchmuskeln nicht belasten soll und ich einfach verunsichert bin, welche Kurse ich jetzt noch belegen kann.
Mountain biken geht nicht mehr, da es zu eng für den Bauch ist und joggen nicht da es so dopst....tja und schwimmen zurzeit nicht wegen einer Pilzinfektion.
Ich dopse hier bald im Dreieck vor Bewegungsmangel. Wer isrt aktiv im Fitnesstudio und was genau macht ihr dort?
Frue mich über Eure Tipps,
LG Maibaum
22. Woche
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???

Hallöchen,
ich bin seit 1,5 Jahren in einem Fitness-Studio aktives Mitglied und versuche auf während der Schwangerschaft 1-2 x die Woche entweder in eine Body-Styling oder in eine Bauch-Beine-Po Stunde zu gehen. Die richtigen Bauchübungen lasse ich mittlerweile auch weg, alles andere geht wunderbar und ich fühle mich richtig gut dabei. Nur zu!!!! Bodystyling hat den Vorteil, dass insbesondere auch die Oberkörperpartie mit beansprucht wird und auch ein wenig Herz-Kreislauf trainiert wird. Spreche doch am besten vor einer Fitness-Stunde mit der Aerobic-Trainerin. Sie wird dann auch ein wenig auf Dich aufpassen. Ansonsten hörst Du am besten auf Deinen Körper. Er sagt Dir genau, was geht und was nicht.
LG + viel Spass, Jessica (SSW 24)

Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???

Hallo Maibaum, versuchs doch mal auf dem Walker oder dem Laufband. Da kannst du dir individuell einstellen, wie schnell zu gehen möchtest und auf dem Walker Rückwartslaufen ist auch mal ganz angenehm. Ansonsten BOP oder Yoga Kurse. Frag doch einfach mal im Studio nach, was du machen kannst. Bis auf Bauchmuskeltraining kannst du ja im Prinzip alles machen. Also Arme und Beine mit wenig Gewicht. Ich kenn deine Lage mit Bewegungsmangel. Ich leider unter starken Ischiasbeschwerden, die mich leider gar nicht mehr ins Studio lassen...LG Simone 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen