Erfahrungen mit Fitnesstudio???
ich war seit Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr im Fitnesstudio, da man ja die Bauchmuskeln nicht belasten soll und ich einfach verunsichert bin, welche Kurse ich jetzt noch belegen kann.
Mountain biken geht nicht mehr, da es zu eng für den Bauch ist und joggen nicht da es so dopst....tja und schwimmen zurzeit nicht wegen einer Pilzinfektion.
Ich dopse hier bald im Dreieck vor Bewegungsmangel. Wer isrt aktiv im Fitnesstudio und was genau macht ihr dort?
Frue mich über Eure Tipps,
LG Maibaum
22. Woche
Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???
ich bin seit 1,5 Jahren in einem Fitness-Studio aktives Mitglied und versuche auf während der Schwangerschaft 1-2 x die Woche entweder in eine Body-Styling oder in eine Bauch-Beine-Po Stunde zu gehen. Die richtigen Bauchübungen lasse ich mittlerweile auch weg, alles andere geht wunderbar und ich fühle mich richtig gut dabei. Nur zu!!!! Bodystyling hat den Vorteil, dass insbesondere auch die Oberkörperpartie mit beansprucht wird und auch ein wenig Herz-Kreislauf trainiert wird. Spreche doch am besten vor einer Fitness-Stunde mit der Aerobic-Trainerin. Sie wird dann auch ein wenig auf Dich aufpassen. Ansonsten hörst Du am besten auf Deinen Körper. Er sagt Dir genau, was geht und was nicht.
LG + viel Spass, Jessica (SSW 24)
Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen