Suchen Menü

Erfahrungen mit Babysitting?

Hallo allerseits,
wir fangen jetzt gerade mit den ersten Babysittingterminen an. Die 16-jährigen Töchter meiner Hebamme, die in der Nachbarschaft wohnen und schon viel Erfahrung haben, übernehmen das und zu denen habe ich auch Vertrauen. Annika ist jetzt 3 Monate. Bis jetzt war mal ein Kennenlerntreffen und eine Kinderwagenausfahrt angesagt. Am Freitag wollen wir sie das erste Mal abends für 2 Stunden alleine lassen und ich bin doch ein bißchen nervös...
Wie sind eure Erfahrungen? Oder wollt ihr eure Kinder noch nicht in fremde Hände geben?
Mir wäre eigentlich erstmal auch die Oma lieber gewesen, aber die wohnen alle weit weg...
LG,
Lili
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Babysitting?

hallo lili,
2 stunden sind schon vertretbar, denke ich. habe meinen kleinen auch schon in diesem alter und früher für diese zeit mal zur oma (länger geht nicht wg, stillen) und dort hat er besser geschlafen als bei mir zuhause :)).
vor allem, da annika die mädels ja schon kennt, dürfte es kein problem werden.
ich würde meinen kleinen auch gerne öfter zur omi (die freut sich ja auch), aber seit einer woche fängt er bei jedem fremden gesicht sofort das heulen an. nur bei mama und papa ist er ruhig!
vielleicht hat hier nebenbei für mich jemand nen tipp, was man da machen kann *hoff*? fürs richtige fremdeln ist er ja mit 16 wochen noch etwas jung!
hab keine zu grosse angst, du vertraust den mädels ja,
und geniesse deinen abend!
lg, betsy

Hallo Lili,
also ich denk die Tochter der Hebi ist ok? Meine Hebi hat leider keine so "alte" Tochter, so daß ich doch wieder zur Oma zurückgreifen "muss".
Geniess einfach den freien Abend, hat auch was für sich.
LG Ines+Tabea

Wenn Die Tochter deiner Hebi o.k. ist würde ich den freien Abend genießen - 2 Std. ist auch nicht allzu lange und Sie hat bestimmt Deine Handy-Nr. falls irgendwas sein sollte. Ich kann schon verstehen, dass du nervös bist -wäre ich auch...Ich bin noch nicht soweit Anna-Lena abends alleine in "fremde" Hände zu geben...Meine Mutter würde gerne Babysitten aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden - tagsüber war sie bisher 1 mal für einige Stunden bei Ihr...
Naja, irgendwann wird es mal so sein...
Wünsche Dir einen tollen Abend!
LG Tanja mit Anna-Lena (14W+4T)

Hallo Lili
wenn mir eine Person sympathisch ist, dann habe ich null Probleme, ihr
auch meine Kinder anzuvertrauen. AnnA kennt ihre Tagesmutter seit sie
7 Tage alt ist; ab da war sie erst stundenweise, dann halbe Tage und
jetzt ganze Tage da. Eric ist jetzt 2 Monate alt, war auch schon 2h da
(die Stillerei...), aber ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht und
glaube auch nicht, dass das denKindern schadet!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen