Erfahrungen mit Babysitting?
wir fangen jetzt gerade mit den ersten Babysittingterminen an. Die 16-jährigen Töchter meiner Hebamme, die in der Nachbarschaft wohnen und schon viel Erfahrung haben, übernehmen das und zu denen habe ich auch Vertrauen. Annika ist jetzt 3 Monate. Bis jetzt war mal ein Kennenlerntreffen und eine Kinderwagenausfahrt angesagt. Am Freitag wollen wir sie das erste Mal abends für 2 Stunden alleine lassen und ich bin doch ein bißchen nervös...
Wie sind eure Erfahrungen? Oder wollt ihr eure Kinder noch nicht in fremde Hände geben?
Mir wäre eigentlich erstmal auch die Oma lieber gewesen, aber die wohnen alle weit weg...
LG,
Lili
Re: Erfahrungen mit Babysitting?
2 stunden sind schon vertretbar, denke ich. habe meinen kleinen auch schon in diesem alter und früher für diese zeit mal zur oma (länger geht nicht wg, stillen) und dort hat er besser geschlafen als bei mir zuhause :)).
vor allem, da annika die mädels ja schon kennt, dürfte es kein problem werden.
ich würde meinen kleinen auch gerne öfter zur omi (die freut sich ja auch), aber seit einer woche fängt er bei jedem fremden gesicht sofort das heulen an. nur bei mama und papa ist er ruhig!
vielleicht hat hier nebenbei für mich jemand nen tipp, was man da machen kann *hoff*? fürs richtige fremdeln ist er ja mit 16 wochen noch etwas jung!
hab keine zu grosse angst, du vertraust den mädels ja,
und geniesse deinen abend!
lg, betsy
also ich denk die Tochter der Hebi ist ok? Meine Hebi hat leider keine so "alte" Tochter, so daß ich doch wieder zur Oma zurückgreifen "muss".
Geniess einfach den freien Abend, hat auch was für sich.
LG Ines+Tabea
Naja, irgendwann wird es mal so sein...
Wünsche Dir einen tollen Abend!
LG Tanja mit Anna-Lena (14W+4T)
wenn mir eine Person sympathisch ist, dann habe ich null Probleme, ihr
auch meine Kinder anzuvertrauen. AnnA kennt ihre Tagesmutter seit sie
7 Tage alt ist; ab da war sie erst stundenweise, dann halbe Tage und
jetzt ganze Tage da. Eric ist jetzt 2 Monate alt, war auch schon 2h da
(die Stillerei...), aber ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht und
glaube auch nicht, dass das denKindern schadet!
Regula
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen