Suchen Menü

Erfahrungen gesucht mit Mirena oder DreiM.Spritze

Wer kann mir mit seinen Erfahrungen die Auswahl erleichtern zwischen der Mirena Spirale und der Dreimonatsspritze. Weiß auch jemand was die Mirena in Frankreich kostet bzw. billiger als in Deutschland ist ? LG Sissi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen gesucht mit Mirena oder DreiM.Spritze

Hallo Sissi,
ich habe seit fast 3 Monaten die Mirena und bin super zufrieden. Außer leichten Zwischenblutungen am Anfang habe ich aber keine Nebenwirkungen gespürt. Ich find sie praktischer als die Dreimonatsspritze, weil außer dem Einsetzen und einer Kontrolle nach ein paar Wochen alles vom Tisch ist. Bzgl. Kosten in Frankreich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
LG, Sandra

Hallo,
mußtest Du die Kontrolle - denke mal US - auch selbst bezahlen ? Danke Sissi

Hallo,
sorry etwas spät... Nee, die Kontrolle war US und eine normale vaginale Untersuchung - wie bei der Vorsorge. Und gekostet hat die nix.
"Nur" die 330 ? für die Mirena.
LG,
Sandra

Hallo Sissi,
hatte vor meiner SS die 3-Monatsspritze und sie überhaupt nicht vertragen. Ich würde sie nicht mehr nehmen. Wollte sie unbedingt damals, obwohl mir mein FA abgeraten hat. Bezgl. Spirale kann ich nix sagen. Ich nehm die Minipille und bin super zufrieden damit.
LG Ines

Hallo
ich hatte zwischen beiden Geburten die Mirena. Anfänglich 8 Wochen Schmierblutungen, danach nix mehr, die ganzen 5 Jahre lang. Einziges Manko, ich hatte wenig Lust auf Sex...wobei das ja nicht jede treffen muß.
Und nach dem Ziehen kann Frau auch gaaaaanz flott schwanger werden, bei mir im zweiten Zyklus trotz schlechter Prognosen!
Kann sie also sehr empfehlen :o)
Liebe Grüße
Meckerliese + Sophia *6.12.04

Hallo Sissi,
ich verhüte zur Zeit mit der 3-Monats-Spritze. Komme damit aber überhaupt nicht klar und habe so ziemlich alle möglichen Nebenwirkungen mitgenommen (Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gewichtszunahme, 4 Wochen lang Schmierblutungen, ...). Das nächste Mal müsste sie mir Mitte April gespritzt werden - aber: nee, danke!!!
Ich habe hier bereits ein Rezept für die Mirena liegen und werde sie mir einsetzen lassen!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Re: Vielen Dank euch allen !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen