Erfahrung mit Toxoplasmose?
war bis jetzt meist stille Mitleserin, habe jetzt aber ein Problem. Bei mir wurde in der 26. SSW festgestellt, dass ich zwischen 10. und 26. Woche irgendwann Toxoplasmose gehabt haben muss. Beim 1. Test (10.Woche) hatte ich noch keine Antikörper und beim 2. (26.SSW) hatte ich plötzlich welche. Mein Arzt will nun Antibiotika geben, läßt sich aber unheimlich Zeit damit (erstmal 2. Test usw. - inzwischen bin ich schon 28. SSW) und tut so, als wäre das alles gar nicht schlimm. Das Internet sagt mir dazu aber was ganz anderes und ich habe unheimlich Angst um mein Baby (beim Feinultraschall in der 20.SSW war noch alles ok).
Hatte jemand von euch auch Toxoplasmose in der SS oder kennt ihr jemanden, der das hatte? Was hat der Arzt da unternommen? War das Kind gesund? Bitte helft mir - ich mache mich schon total verrückt.
Danke.
Laura
Re: Erfahrung mit Toxoplasmose?
ich will Dich nun nicht noch mehr beunruhigen, aber meine Freundin hatte in unser Schwangerschaft mit den 12/2002-Kindern eine Toxoplasmose und musste UNHEIMLICH VIEL mit sich machen lassen. Der Arzt ist da NULL Risiko eingegangen und hat dauernd geschallt, medis gegeben und ein richtiges bohei um die Schwangerschaft veranstaltet, damit alles unter Kontrolle ist.
Also, ab zum Arzt und SCHIMPFEN - ich würde so auf die barrikaden gehen, wie in sonst keinem Fall.
LG Meike
als ich vor 5 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, hatte eine Bekannte von mir auch Toxoplasmose während ihrer SS. Ich weiß nicht mehr, in welcher Woche sie das hatte aber auch auf jeden Fall weit vor der 20. Unser FA war eher panisch und riet sogar zur Abtreibung.
Sie hat sich damals auch unheimlich verrückt gemacht und wg. seinem Rat sogar den FA gewechselt. Leider weiß ich nicht wie sie dann weiter behandelt wurde.
Aber ihren Sohn jedenfalls hat sie schließlich völlig gesund entbunden.
Hast Du denn sonst Vertrauen zu Deinem Arzt? Mach ihm Deine Ängste deutlich und besteh auf Aufklärung und Kontrolle. Bisher war ja wohl nichts auffälliges - vielleicht ist Dein Arzt deswegen so gelassen?
Alles Gute!
Ini 32. SSW
Alles GUTE!!!
Lea
also ich weiss gar nicht ob ich das nun schreiben soll, aber du hast gefragt. Ich wuerd auf jedem Fall dem Arzt Druck machen das alles ganz genau anzuschauen und zu ueberpruefen. Eine Freundin hatte waehrend der ss Toxoplasmose, sie haben alles moegliche versucht.. weiss aber nicht genau was, aber sie hat das Baby verloren, wie weit genau sie war, weiss ich nimmer, irgendwo zwischen 22. oder 25.ssw.
Ich wuensch dir alles gute, will dich nicht panischer machen als du sicher schon bist, aber sei besser vorsichtig.
lg bila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen