Erfahrung mit Nahrung zum Zufüttern?
nach recht übersichtlich kurzen Nächten und anstrengenden Tagen in den letzten 6 Wochen komme ich mal wieder dazu ins Forum zu schauen :-). Nun hab ich auch gleich ne Frage:
Ich muss zufüttern, da ich leider nicht genug Milch bilden kann (alles mit der Hebi probiert - Akkupunktur, immer anlegen, Homöop. usw). Von der PRE scheint mein Spatz nicht mehr satt zu werden, Hatte bisher HA-Nahrung, obwohl es bei uns kein erhöhtes Allergie-Risiko gibt. Soll ich dann überhaupt HA weiterfüttern und welche 1-Folgemilch könnt ihr empfehlen? Sie sollte gut bekömmlich sein, da mein Spatz leider auch unter Blähungen leidet. Also was meint ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße Sylke mit Leon,(6 Wochen und 3 Tage)
Re: Erfahrung mit Nahrung zum Zufüttern?
Viele Grüße Sylke
im allgemeinen soll man pre zum zufüttern nehmen, da diese auch nach bedarf gegeben werden kann. bei einser muss man ja schon genauer dosieren und da du ja noch weiterhin teilstillst...
lg, anja.
Einschleich..
hmm was meinst du denn damit, dass dein Leon nicht mehr satt wird? Vielleicht hast du nicht ganz die richtige Vorstellung davon, wie oft ein kleines Baby so stillt bzw. Pre trinkt. 8 bis 12 Mahlzeiten in 24 Stunden sind durchaus normal. Da kannst du dir ausrechnen, dass z.B. Trinken alle zwei Stunden nichts besonderes ist. Wenn du kurze Trinkabstaende als problematisch eingestuft hast, ist vielleicht auch das die Ursache deines Stillproblems - dann hast du durchaus genug Milch fuer deinen Leon, aber musst dich nur dran gewoehnen, dass er eben oft stillen moechte. Bei kleinen Babys ist das natuerlich anstrengend, grade nachts. Aber je aelter die Kinder werden, desto schneller trinken sie und desto weniger aufwendig ist das Stillen.
LG
Berit
Re: Einschleich..
Normalerweise kann man ja die eigene Milchproduktion erhöhen - ich weiß. Habe ich alles schon mit der Hebi durch, hat nicht funktioniert und mein FA meint, ich hab zu wenig Drüsengewebe oder so ähnlich.
Viele Grüße Sylke
Re: Einschleich..
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt.
LG Linneah
Pre ist am besten, da du nach Bedrf füttern kannst dun es am muttermilchähnlichsten ist. 1er Milch ist für so kleine zwerge nicht so gut und auch niht nötig. Die zusätzliche Stärke kann nämlich wieder zu Bauchschmerzen führen.
Es ist übrigens ganz normal, dass so kleines Baby Blähungen hat. Das Verdauungssystem ist noch unreif, deswegen bekommen die Mäuse solche Bauchschmerzen.
Wie oft trinkt er denn? Stillst du erst und gibst dann noch Flasche? Alle 2 Stunden sind völlig normal, dass hat nichts mit nicht-mehr-satt-werden zu tun! Außerdem kann Leon ein Wachstumsschub haben, da hat er mehr Hunger, weil er wächst. Dann hilft wechseln auf 1er Milch auch nüscht!
Wie gesagt, stillen, dann Flasche und am besten Pre Milch und erstmal im 2-Stundenrythmus. Vielleicht bekommst du dann auch mehr Milch?
LG sandra
LG sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen