Suchen Menü

Erfahrung mit Nahrung zum Zufüttern?

Hallo Ihr Lieben,
nach recht übersichtlich kurzen Nächten und anstrengenden Tagen in den letzten 6 Wochen komme ich mal wieder dazu ins Forum zu schauen :-). Nun hab ich auch gleich ne Frage:
Ich muss zufüttern, da ich leider nicht genug Milch bilden kann (alles mit der Hebi probiert - Akkupunktur, immer anlegen, Homöop. usw). Von der PRE scheint mein Spatz nicht mehr satt zu werden, Hatte bisher HA-Nahrung, obwohl es bei uns kein erhöhtes Allergie-Risiko gibt. Soll ich dann überhaupt HA weiterfüttern und welche 1-Folgemilch könnt ihr empfehlen? Sie sollte gut bekömmlich sein, da mein Spatz leider auch unter Blähungen leidet. Also was meint ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße Sylke mit Leon,(6 Wochen und 3 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Nahrung zum Zufüttern?

HA Nahrung brauchst du überhaupt nicht füttern. Wir nehmen Milasan 1 und sie ist sehr zu empfehlen. Schüttelst du die Flaschen wenn du die Nahrung rein machst oder rührst du??? Ich würde dir empfehlen umzurühren. Denn du hast dann nicht so viel schaum drin. Dann kannst du noch Lefax mit rein machen.

Danke für den Tipp. Ich schüttel die Flaschen, bereite sie aber schon früher vor und stelle sie dann in den Kühlschrank. Nach einer Weile sind dann die Blasen auch raus.
Viele Grüße Sylke

da würde ich mal mit dem kia drüber reden.
im allgemeinen soll man pre zum zufüttern nehmen, da diese auch nach bedarf gegeben werden kann. bei einser muss man ja schon genauer dosieren und da du ja noch weiterhin teilstillst...
lg, anja.

Einschleich..

Hallo Sylke,
hmm was meinst du denn damit, dass dein Leon nicht mehr satt wird? Vielleicht hast du nicht ganz die richtige Vorstellung davon, wie oft ein kleines Baby so stillt bzw. Pre trinkt. 8 bis 12 Mahlzeiten in 24 Stunden sind durchaus normal. Da kannst du dir ausrechnen, dass z.B. Trinken alle zwei Stunden nichts besonderes ist. Wenn du kurze Trinkabstaende als problematisch eingestuft hast, ist vielleicht auch das die Ursache deines Stillproblems - dann hast du durchaus genug Milch fuer deinen Leon, aber musst dich nur dran gewoehnen, dass er eben oft stillen moechte. Bei kleinen Babys ist das natuerlich anstrengend, grade nachts. Aber je aelter die Kinder werden, desto schneller trinken sie und desto weniger aufwendig ist das Stillen.
LG
Berit

Re: Einschleich..

Hallo Berit, ich lege Leon zu jeder Mahlzeit jeweils links und rechts an und gebe ihm anschließend die Flasche, da er noch schreit und "sucht". Er trinkt aus der Flasche so ca. 50-130 ml. Damit hat er bisher am Tag so ca. 2,5 bis 4 Stunden und nachts auch schon mal 5 bis 6 Stunden durchgehalten. Seit kurzem quengelt/schreit er aber 30 min nach der Mahlzeit weiter und es sieht aus wie Hunger. Mehr zu trinken schafft sein Magen wohl noch nicht da er schon bei 100 ml ab und zu spuckt.
Normalerweise kann man ja die eigene Milchproduktion erhöhen - ich weiß. Habe ich alles schon mit der Hebi durch, hat nicht funktioniert und mein FA meint, ich hab zu wenig Drüsengewebe oder so ähnlich.
Viele Grüße Sylke

Re: Einschleich..

Hallo Sylke, das gleiche Problem hatte ich auch (hab Akupunktur, anlegen usw. versucht und es kam nicht mehr Milch...)Hab dann auch immer nach dem Stillen (teilweise 1 einhalb Stunden lang, meistens 20 min auf jeder Seite) nachgefüttert. Im ersten halben Jahr hab ich Hipp pre ha genommen, dann die normale pre.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt.
LG Linneah

Hallo,
Pre ist am besten, da du nach Bedrf füttern kannst dun es am muttermilchähnlichsten ist. 1er Milch ist für so kleine zwerge nicht so gut und auch niht nötig. Die zusätzliche Stärke kann nämlich wieder zu Bauchschmerzen führen.
Es ist übrigens ganz normal, dass so kleines Baby Blähungen hat. Das Verdauungssystem ist noch unreif, deswegen bekommen die Mäuse solche Bauchschmerzen.
Wie oft trinkt er denn? Stillst du erst und gibst dann noch Flasche? Alle 2 Stunden sind völlig normal, dass hat nichts mit nicht-mehr-satt-werden zu tun! Außerdem kann Leon ein Wachstumsschub haben, da hat er mehr Hunger, weil er wächst. Dann hilft wechseln auf 1er Milch auch nüscht!
Wie gesagt, stillen, dann Flasche und am besten Pre Milch und erstmal im 2-Stundenrythmus. Vielleicht bekommst du dann auch mehr Milch?
LG sandra

Mir ist noch eingefallen, dass HA milch unnötig ist, wenn ihr nicht zu Alergien neigt. HA Milch ist teuer und besteht auch aus Kuh-Milch!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen