Erfahrung mit Lidl-Windeln?
nachdem Aldi Süd meinte, die mamia-Windeln neu mit großem Bärchen-Aufdruck zu designen und dafür das Rückenbündchen weggelassen hat, bin ich echt nicht mehr happy mit denen...
Bei Ökotest hatten doch die Lidl-Windeln auch gut abgeschnitten.
Hat jemand Erfahrungen damit? Haben die ein Rückenbündchen?
Babylove von dm laufen bei Oscar leider auch aus... und Pampers finde ich einfach unverschämt teuer!
Liebe Grüße, Jule
Re: Erfahrung mit Lidl-Windeln?
ich arbeite zwar bei Lidl aber Sean hat einen "Pampers-verwöhnten-Hintern". Allerdings weiß ich durch die Arbeit, das die Windeln viel gekauft werden und sievon den Kunden sehr gelobt werden.
So teuer sind sie ja nicht, deswegen würde ich sie einfach mal ausprobieren. Bei Öko-Test wurden sie ja auch gut bewertet also versuch es einfach mal.
Aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen, noch ein Kommenta zum Thema Pampers sind teuer: Die Windel ist das "Hauptkleidungsstück" unserer Kinder. Von Morgens bis Abends und über Nacht tragen die Kleinen die Windel. Dann finde ich es nicht schlimm ein wenig mehr auszugeben. Denn Sean soll sich in seiner Windel wohlfühlen. Ich weiß auch andere Windeln sind gut und die kann auch jeder nehmen wenn er möchte aber wir haben mit Pampers nur gute Erfahrungen gemacht und ich persönlich finde schon das man einen Unterschied bemerkt, der den Preis Rechtfertigt.
Außerdem sind Pampers wenn man es auf den Stückpreis runterrechnet auch nicht soooo viel teurer.
So, wie gesagt kein Angriff nur meine Meinung, weil immer wieder alles sagt wie teuer die sind.
VLG Jessy mit Sean
Oscar verträgt die Pampers aber auch nicht so gut... Von den Babydry hat er immer Ausschlag über dem Pullermann bekommen.
Und die Active Fit sind doppelt so teuer wie die von Lidl, die bei Ökostest genauso gut abgeschnitten haben - also im Vergleich dann schon sauteurer ;-)
Liebe Grüße, Jule
das mit dem nicht vertragen ist natürlich ein anderes Problem. Pampers sind wohl auch parfümiert deswegen gibt es oft Probleme. Wie gesagt, soll jeder nehmen was er will über Preise lässt sich immer "diskutieren" ob bei Windeln, Hochstühlen, Autositzen usw.
Hauptsache die Kleinen sind trocken und werden nicht wund. Dann ist es ja auch egal was auf der Verpackung steht ;-)))
VLG Jessy mit Sean
:-)
da hab ich wahrscheinlich noch ein paar alte erwischt, denn ich habe erst gestern welche für Silas in Gr.4 geholt.
Was ist da jetzt anders ohne Rückenbündchen? Läuft Oscar aus oder sitzen sie schlechter? Mensch und ich hab mich gefreut endlich Windeln gefunden zu haben mit denen wir auch gut zurecht kommen (bisher nur Pampers).
Pampers finde ich auch zu teuer und kauf jetzt aus Prinzip keine mehr, weil ich immer noch keine Gutscheine bekomme. Die können mir mal im Mondschein begegnen!
Über die Lidl-Windeln kann ich Dir somit also auch nix sagen, würde mich dann aber auch interessieren!
LG, Betsy, doppelt gefrusten da sie keine Biokiste geliefert bekommt und nun vielleicht auch noch ein Windelproblem hat
die sitzen einfach nicht mehr so gut und klaffen hinten am Popo. Glücklicherweise ist der Beikost-Stuhl ja jetzt etwas fester, aber die alten Windeln waren besser!
LG, Jule
Wir haben die Lidl-Windeln jetzt mal getestet und...
also sie haben einen Strich, der sich blau verfärbt wenn die Windel nass ist. Das hab ich bis jetzt noch bei keiner anderen Marke gesehen. 100%ig drauf verlassen kann man sich aber nicht, denn es ist ja nicht alles flüssig was in die Windel kommt :)) Ausgelaufen sind sie nicht (das sind bei uns bis jetzt eigentlich nur die Schlecker-Windeln). Sie haben auch ein dehnbares Bündchen. Also ich war im Großen und Ganzen recht zufrieden damit, meine absoluten Favoriten nach den Pampers (die mir auch zu teuer sind) sind allerdings die neuen Pretty-Baby-Windeln vom Spar (bin aus Ö, weiß nicht ob ihr einen Spar habt). Die sind nämlich fast gleich wie die Active-Fit.
LG, Eva und Alina!
Also die Lidl-Windeln kannst ruhig mal ausprobieren, sie sind nicht schlecht.
wegen dem blauen Strich
die Pampers NewBabySensitiv (benutzen sie in den Krnakenhäusern) haben auch so einen Strich, der sich verfärbt wenn Urin drinist.Fand das im Krankenhaus sehr praktisch, weil man dann nicht immer wieder "grundlos" die Windel aufmachen oder wechseln musste.
Das war aber bisher auch die einzigste Sorte, die ich mit demStrich kannte.
Also mal wieder ein Pluspunkt für die Lidl-Windel ;-))
VLG Jessy mit Sean
Re: wegen dem blauen Strich
...und ich dachte schon im Nachhinein: "siehste, sogar im Krankenhaus werden Lidl-Windeln verwendet", nachdem ich daheim dann bei den üblichen Pampers-Newborn keinen Strich gefunden hab!
Jetzt bin ich gescheiter!
LG, Eva!
Re: wegen dem blauen Strich
Aber dann habe ich ihn ja vielleicht gleich wieder *grins*, denn ich denke mal, daß Oscar und ich gleich nochmal zum Lidl losdüsen.
Liebe Grüße, Jule
die Lidl-Windeln haben ein Rückenbündchen und sind ok, wir hatten damit nie Probleme. Der blaue Strich ist allerdings meiner Meinung nach unnötiger Schnickschnack.
Wir benutzen im Moment die "Gut und Billig" Windeln aus dem Marktkauf, die sind auch sehr preiswert (50 St. für 7,49) und passen gut.
LG,
Lili
HAb bei den älteren immer Pampers verwendet.
Bin vor einigen Monaten bei Maria auf Lidlwindel umgestiegen und sie sind einfach super.
Kein Auslaufen, elastisches Rückenbündchen.
Maria verträgt sie auch gut.
Fazit: Halb so teuer wie Pampers, aber mindestens genauso gut:-))
lg Elli+Maria 7,5 monate
ich benutze bei Pia auch die Lidl Windeln und bin SUPER damit zufrieden. Seitdem sie aber nachts nun 12 Std. durchschläft ( freu) nehme ich nachts dann doch die Pampers weil die Lidl nach einigen stunden doch mal aufgeben können, aber tagsüber wechselt man ja nun doch öfters, oder ?? :-))
Libe Grüße Nicole und Pia *14.11.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen