Erdbeermus und Marmelade
Davon habe ich 22 Gläser Marmelade gekocht für meine bessere hälfte, Erdbeermus für Mia und gezuckerte Erdbeeren für alle!
Mein Männle ißt nämlich ausschließlich selbstgekochte Erdbeermarmelade und die muß reichen bis zum nächten Jahr! Nur glaube ich das die nicht reichen wird!*gg* Alex ist dann nämlich den ganzen Tag das Zeug!
Mia hat heute zum Mittag als Kompott, Erdbeer-Bananenmus gegessen*leckerlecker* Hoffentlich bekommt sie keine Verstopfung..wegen der Banane!!!
Lg Doreen die von Erdbeeren geträumt hat!!!
Re: Erdbeermus und Marmelade
da warst du aber fleissig.
Wir haben auch das ganze Jahr Erdbeermarmelade, weil meine SchwieMu gerne Marmelade kocht. Das Problem ist nur, dass sie da soviel Alkohol reinkippt, dass man schon beim Aufschrauben des Glases eine Alk-Konzentration von 3 Promille im Blut hat....... :-)
Liebe Grüße,
Manuela
Und ich dachte ich wäre die einzige die zur Erdbeerzeit davon träumt weil sie marmelade kochen muss dass sie bis nächstes Jahr reicht.....Da bin ich ja beruhigt;O))
LG Tanja,die auch von 15kg Erdbeeren Marmelade gekocht hat*bäääääääääääääh*und froh war dass sie mir nicht zu den Ohren rauskamen(hab mich selbst gefühlt wie ne Erdbeere;O((()
ja das kenn ich. Letztes Jahr hab ich auch Marmelade kochen müssen und werd auch dieses Jahr nicht drum rum kommen. Allerdings habe ich einen erlesenen Whisky Feinschmecker, der gerne Whisky-Erdbeermarmelade möchte. Da braucht er auch nie Angst haben, das ich ihm was davon weg esse ;-))
Aber zum verschenken war das auch immer eine schöne Idde und deswegen werd ich dieses Jahr wohl noch mehr kochen müssen , hab ja auch sonst nichts zu tun den ganzen Tag *fg
VLG Jessy mit Sean
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen