Erdbeeren pürieren?
Wer von Euch kauft Obstgläschen und wer von Euch püriert gekauftes obst selbst???
An diese Mamas hab ich mal ne Frage:
Gebt Ihr auch schon pürierte frische Erdbeeren vom Feld?
Welches Obst habt Ihr bereits gekauft und püriert und wie hat es Euren Babys geschmeckt???
Danke und liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
Re: Erdbeeren pürieren?
ich würde keine Erdbeeren nehmen. Erdbeeren können leicht Allergien auslösen, auch Auschläge gibts damit leicht. Bleib besser bei Birne und Pfirsich.
lg bila
ich persönlich würde überhaupt keine Erdbeeren für die kleinen nehmen, wegen der Allergiegefahr. Aber wenn Merle ma1 was feste Nahrung essen sollte, dann werde ich selbst kochen und pürieren. Ich werde mit Apfel anfangen.
LG Kerstin
sowohl als auch, wobei ich frisches Obst gar nicht nehme, ich dünste alles. Erdbeeren, da bekam meine Große immer so nen Pavianhintern, dass ich es jetzt erst gar nicht ausprobiere. Bislang gab es an selbstgekochtem Obst Apfel,Birne und Aprikose. Aprikose ist auch Linas Favorit unter gekauften Gläschen. LG Susanne
da ich alles an Obst selbst dünste, würde ich das auch mit Erdbeeren machen. Also Erdbeeren einfach ohne Wasser in nen beschichteten Topf und ein paar Minuten mit Deckel dünsten. Dann noch pürieren und fertig!
Wenn Dein Baby nicht allergiegefährdet ist, kannst Du es ruhig ausprobieren! Wir haben hier auch Erdbeerfelder, die biologisch angbaut werden und ohne Dünger und ohne chemische Insektizide betrieben werden.
Ich werde wohl demnächst meinem kleinen Gourmet auch mal welche anbieten!
Sonst kennt er bisher nur Apfel und Birne und Pfirsich, wobei Birne ganz klar vorne liegt!
LG, Betsy + Silas *01.11.04
wir hatten Gläschen mit Erdeere und Himbeerein Apfel. Sean hat das zwar sehr gut geschmeckt aber er bekam (obwohl überhaupt nicht allergie gefährdet) an Hals, Bauch und Brust kleine Pickelchen. Seit wir diese Gläschen weglassen, hat er das nicht mehr. Erdbeeren sind also wirklich mit Vorsicht zu füttern.
Versuch es lieber mit Apfel, Birne und co.
VLG Jessy mit Sean
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen