Suchen Menü

Erbsi ist wieder krank :o(

Hallo nochmal,
(typisch für mich, gell ?? Entweder tagelang nichts oder dann mehrere Postings auf einmal *gg*)
wollte Euch nur berichten, daß meine Erbsi derzeit wieder krank ist :o((
Montag und Dienstag nacht waren schlimm; vor allem in der 2. Nacht ist sie im Viertelstundentakt aufgewacht und hat geweint. Am Mittwoch morgen hatte sie ein bißchen Fieber, gerade so 38. Beim Einkaufen vormittags hat sie zusehends abgebaut, hing mit dem Kopf nur noch auf dem Griff des Einkaufswagens, wie ein Häufchen Elend. Also schnell nach Hause, wieder gemessen: 39,1 !
Hab ihr dann Nurofen-Saft gegeben und sie schlafen gelegt. Da sie aber nur 30 Minuten geschlafen hat und dann wieder soooo geweint hat, bin ich vorsichtshalber doch noch zum KiA (klar, war wieder Mittwoch mittag und auch noch vor einem Feiertag). Diagnose: Halsentzündung, (sonst alles paletti *freu*; Ohren, Nase, Bronchien etc.), vermutlich virale Infektion. Dabei hab ich gelernt, daß man das auch als Laie recht zuverlässig unterscheiden kann, ob viral oder bakteriell. Bei einem viralen Infekt sprechen die Kinder meist recht gut auf fiebersenkende Mittel an; d.h sie sind dann fast fieberfrei (bis die Wirkung dann eben nachläßt). Bei einem bakteriellen Infekt geht das Fieber trotz fiebersenkender Maßnahme nur ein bißchen runter und schnellt dann wieder rauf. Das nur nebenbei; fand ich aber interessant !!!
Der KiA sagte, man könne wenig machen, außer eben Symptome lindern. D.h. Meditonsin und eben den Nurofen-Saft.
Nachmittags gings ihr richtig schlecht; 40,1 Fieber und völlig im Eimer, nur geweint, war auch völlig naßgeschwitzt (war ja auch noch so heiß obendrein !!).
Sooooooo schlimm !!! Da kamen alle Erinnerungen wieder hoch :o(((((
Und gestern abend hatte sie dann einen Krupp-Anfall (zwar nur einen leichten, aber immerhin). Und wir standen da und wußten nicht, ob das Notfall-Zäpfchen, daß wir ihr geben mußten, mit dem Nurofen-Saft "kollidiert" oder ob man beides zusammen geben darf. Da wir keinen Fehler machen wollten, ist mein Mann dann noch mit ihr zur Kinder-Amublanz gefahren. Kommentar des Arztes "Na immerhin kommen Sie zur richtigen Zeit -- es ist gerade Halbzeit!" Toll !! :o//
Diagnose: auch der Kehlkopf ist entzündet.
Dort wurde dann gesagt, im Notfall (sprich Krupp-Anfall) darf man Nurofen mit den Notfall-Zäpfchen kombinieren. Besser sei jedoch, wenn man statt Nurofen-Saft Paracetamol-Saft gibt; damit sei man GANZ auf der sicheren Seite.
Auch diese Nacht war gelinde gesagt sch***, Natalie hat eigentlich NUR geweint; immer wieder. Und auch der Tag war nicht wirklich besser ... Obwohl, doch: sie ist fieberfrei ! Aber hat wohl immernoch schlimme Halsschmerzen :o(((
Also, Mediziner und Homöopathie-Erfahrene (Kerstin !!!) vor -- was kann ich noch tun, um ihr zu helfen ?!
Soweit vom Erbsi ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Erbsi ist wieder krank :o(

Huhu,
Du kannst ihr Salbeitee geben,allerdings nich so lange ziehen lassen und gut süssen,sonst wird sie ihn nich trinken.....
Ansonsten fällt mir grad auch nich wirklich was ein;O(((
Ich wünsche der Erbsi alles Gute und schnelle Besserung
Tanja,zur Zeit mit gesunden Kids

Re: Erbsi ist wieder krank :o(

Hallo Moon,
wenn Du möchtest dann mail mir doch deine Telefonnumer, dann rufe ich dich auch gerne morgen mal an. Dann können wir ein Mittel für die arme Erbsi finden. Das hier mit dem Schreiben finde ich immer recht schwierig. Man muß ja auch an Hand der Symptome usw. ein Mittel finden. Ich bin zwar selbst im Moment ziemlich angeschlagen (dicke Erkältung und ziemlich heiser), aber das ist kein Problem. Nur nicht, daß du dich wunderst, wenn meine Stimme rauh wie ein Reibeisen ist,wenn wir telefonieren. Hoffentlich ist jetzt die Nacht besser. *daumendrück*
LG KErstin, die mit Melvin heute auch beim Kiarzt war

@ Kleiner.Vogel

Liebe Kerstin,
au ja, das wäre super !!!
Ich mail Dir meine Telefonnummer übers Profil, ja ?? Denn hier so öffentlich ... hmmm ... man weiß ja nie, wer alles hier mitliest !
Mensch, da hats Euch also auch wieder erwischt, Ihr Armen !
Komisch, aber ich hab das Gefühl, daß das vielleicht doch dieses komische Wetter ist -- zuerst kalt, dann innerhalb von einem Tag auf 30 Grad hoch; da MUSS man ja krank werden !
Aber sicherlich hast Du auch für Euch schon die passenden Mittelchen zur Hand, um Euch wieder zu kurieren, oder ?!
Aber das ist eben der Nachteil der Homöopathie: es dauert meist ein wenig, bis es anschlägt.
Das wäre prima, wenn Du ne Idee hättest, wie ich meiner armen Erbsi helfen könnte. Denn es geht ihr leider immernoch ziemlich besch**. Wir waren gestern auch nochmal beim Doc; allerdings keine neuen Erkenntnisse. Halsentzündung, nun beginnender Rotz-Schnupfen, aber sonst eigentlich nichts -- also Ohren, Bronchien, Mandeln alles ok. Aber ihr gehts echt mies, ist nur am Ningeln und Jammern und Quietschen und Heulen. Sie tut mir echt sooo leid !!
Da ich nicht weiß, wann Du das hier liest bzw. Deine Mails checkst -- wir sind nachher nochmal weg (Kindergeburstag feiern; mein Patenmädchen wird heute 2). Bis ca. 14.30 Uhr sind wir jetzt zuhause und dann eben erst heute abend ab ca. 20 Uhr.
Aber geht das denn, wenn Du so heiser bist ? Denn dann soll man eigentlich nicht so viel reden. Nicht, daß es Dir dann wieder schlechter geht ... Aber dann fassen wir uns kurz (versuchen es zumindest, hihi); damit wir Deine Stimme schonen.
Freue mich auf Deinen Anruf !
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen