Suchen Menü

Erbsi-Update

Hallo Ihr,
um Euch auf dem Laufenden zu halten, hier noch ein Erbsi-Update ...
Zuerst die GUTE Nachricht: sie ißt !! Zwar "nur" Reisschleim, aber immerhin -- den verträgt sie (kein Durchfall mehr !) und sie hat auch richtig Hunger ! Will immer mehr, als ich ihr geben will. Aber ich muß ein bißchen aufpassen, denn vorhin hab ich sie essen lassen und dann war sie wieder am Würgen (war vielleicht doch zuviel ...).
Aber sie ist schwach, sehr sehr sehr schwach. Sie kann nicht mehr stehen, geschweige denn laufen. Noch nicht mal krabbeln geht :o( Selbst sprechen ist ihr zu anstrengend, sie zeigt auf die Sachen, die sie will.
Und sie schläft unglaublich viel ... Heute morgen war sie um halb sieben wach, hats kaum bis 9 Uhr geschafft, als ich sie wieder hingelegt hab. Dann hat sie geschlafen -- von 9 Uhr bis fast 14 Uhr -- ganze 5 Stunden am Stück !!!!!!!
Dann war sie wach bis 14.30 Uhr (nur ne halbe Stunde !) und hat dann wieder bis 15.30 Uhr geschlafen. Dann hat sies mal ne Stunde wach geschafft ... hab sie um 16.30 Uhr wieder hingelegt, sie hat bis 18 Uhr geschlafen. Und ist uns um 19 Uhr auf dem Arm eingeschlafen, also haben wir sie dann wieder hingelegt. Und seitdem schläft sie ...
Klar, Schlaf ist das beste. Aber es macht mir Angst :o((
Sie ist auch ganz dünn geworden, sie war ja nie besonders schwer, aber inzwischen fühlt sie sich echt wie ein kleines Vögelchen an :o(((((
Kein Wunder, erst die OP, nun der Magen-Darm-Virus. Hinzu kommt die Tatsache, daß 3 Eckzähne sich ihren Weg bahnen ... und den Schnupfen, den Lena aus dem KiGa mitgebracht hat, hat Natalie nun auch noch :o(
Wenns morgen immernoch so ist, geh ich vielleicht doch nochmal zum KiA ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Erbsi-Update

Hallo Moon,
nun verfolge ich ja, wie jede andere Mama hier euer im Moment Erbsi Schicksal. Das mir auch wahnsinnig leid und weh tut. Nun hatte ich vor 2 Tagen mit Ute-Kaffeetante- telefoniert. Da hatten wir es auch ueber Deine kleine Maus, dass es eben voll schrecklich ist, was ihr gerade alles mitmachen muesst. Nun hatte ich doch in einer Arztpraxis gearbeitet.
Nun kam mir der Gedanke bei dem Gespraech mit Ute, ob es vielleicht an der Op. lag. Also nicht direkt an der Op. selbst, aber dass sich vielleicht im Nachhinein, ein Abszess/Entzuendung im Bauchraum gebildet hat. Hat den die Kleine seit der Op. nochmals Blut abgenommen bekommen? So richtig auf Entzuendungswerte??? Ich weiss es ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht hilft es Dir ja, endlich auch mal eine Ursache zu finden, weshalb die Kleine noch nicht richtig essen kann, der schlimme MDV nun auch noch dazu gekommen ist.. Bitte nicht falsch verstehen. Weiss echt net wie ich das so richtig schreiben soll. LG Sandra

@ Sandra

Hi Sandra,
diesen Gedanken hatte ich auch schon, sogar schon letztes Wochenende, als sie das hohe Fieber hatte ...
Wenn ich morgen mit ihr zum KiA gehe -- kann der ihr dann nochmal Blut abnehmen und diese Entzündungswerte checken ?? Oder müßte ich dafür in die Uniklinik ?? Denn dort sind sie ja am streiken, da käm ich wohl eh nicht dran derzeit :o//
Und wenn dann im Blut was gefunden wird -- woher weiß ich dann, daß das mit dem Magen bzw. der OP zusammenhängt ?? Und nicht irgendwas anderes bei ihr entzündet ist ??
Ach mensch, jetzt mach ich mir erst recht Gedanken ...
Aber Du hast recht, ich werd dem morgen auf jeden Fall nachgehen !
Danke Dir (und Ute-Kaffeetante) für den Tipp !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Sandra

Hallo Moon,
die Entzuendungswerte kann der KiArzt im Blut mitbestimmen. Klaro koennen bzw. sind die Entz-Werte bei einem Magen Darm Infekt erhoeht. Nun bin ich gerade am ueberlegen... welche Blutwerte aufschluss bei Magenerkr. gibt...ich schaue gleich mal nach und melde mich dann nochmals.
Aber zumind. Ultraschall kann man doch machen. Da sieht man ja auch schon einiges.
Bitte, bitte nicht noch mehr Gedanken machen. Es war nur so eine Idee um Dir etwas zu helfen. Ich mache mich nun mal schlau... und melde mich dann gleich wieder....GLG Sandra

Danke ! Dann warte ich jetzt auf Dich ...

... eigentlich wollte ich ins Bett, aber nun bin ich so aufgekratzt, daß ich vermutlich eh nicht schlafen kann :o/
Zumindest nicht, bevor Du Dich nochmal gemeldet hast !!
Danke Dir schonmal vorab !
Liebe Grüße
Moon

Re: Danke ! Dann warte ich jetzt auf Dich ...

Ich nochmals...
och Moon, nun lass Dich mal ganz dolle druecken...ich wollte Dir wirklich keinen SChreck od. so einjagen. Aber mir machen uns ja auch so unsere Gedanken, wie man Euch helfen kann. Daher dachte ich ich gebe Dir einfach mal den Tip mit dem Blutabnehmen.
Also folgendes habe ich gefunden...den Laborwert wusste ich vorher schon, wollte aber nochmals nachlesen.
Dieser Entzuendungswert heisst CRP (c-reaktives Protein),
CRP ist ein Eiweiß (Protein), das in der Leber gebildet wird.CRP reagiert bei Entzündungen infektiöser und nichtinfektiöser Art, und zwar schneller und deutlicher als die anderen genannten Parameter. Deswegen gehört das CRP auch zu den so genannten Akute-Phase-Proteinen. Das sind Blutstoffe, deren Konzentration im Rahmen entzündlicher Erkrankungen ansteigt.
In diese Gruppe gehören außerdem noch Präalbumin und Transferrin. CRP steigt auch in dieser Gruppe bei bakteriellen Entzündungen am schnellsten (innerhalb weniger Stunden) und am stärksten an (bis 2000fach!).
CRP bindet an eingedrungene Fremdstoffe und aktiviert mit Makrophagen und dem Komplementsystem wichtige Schritte der Immunabwehr. Da die Halbwertszeit mit 24 Stunden relativ kurz ist, machen sich Veränderungen im entzündlichen Geschehen direkt in der CRP-Konzentration bemerkbar. CRP eignet sich so sehr gut für Verlaufsbeobachtungen von entzündlichen Erkrankungen. Bei erfolgreicher Antibiotika-Therapie fällt es schnell wieder ab. Bei viralen Infektionen ist das CRP nicht oder nur gering erhöht.
Und wie ich nachgelesen habe, waere dieser Wert auch erhoeht,falls sich Erbsi eine Infektion nach der Op/von der Op. geholt haben sollte.
Frage einfach mal den Kinderarzt, was er davon haelt und evtl. kann er ja auch nochmal per Ultraschall auf den Magen schauen.
Einen ganz dicken Knuddler schicke ich Dir. GLG Sandra

Danke Sandra

Ich werd morgen auf jeden Fall zum KiA gehen und das ansprechen. Und US soll er auch machen ...
Morgen abend weiß ich dann hoffentlich mehr -- und wir können das HOFFENTLICH ausschließen !
Danke Dir, auch fürs nochmalige Nachgucken !
Liebe Grüße
Moon

Re: Danke Sandra

Juhu...
kein Problem... lieber einmal zu viel geschaut..stimmts...ich wuensche Dir/Euch nun eine gute ruhige Nacht...Bin mal gespannt was der Kinderarzt dazu sagt. Ganz liebe Gruesse Sandra

Re: Erbsi-Update

Hallo Moon, ich habe in letzter Zeit kaum ins Forum geschaut und daher habe ich eure Geschichte nach der OP nur ganz grob mitbekommen. Es tut mir wahnsinnig leid für euch, dass ihr nicht einfach mal Ruhe haben könnt. Das mit dem Schlafen ist sicherlich ganz wichtig für Natalie, sie hat auch kaum Energie übrig fürs Muntersein. Das wird sich sicherlich bald wieder legen. Sie muss ja nun Kraft tanken. Es freut mich, dass der Durchfall wenigsten aufgehört hat. Das andere wird schon kommen. Alles mit der Zeit! Ich weiß gar nicht, wie du das alles schafftst. Ich meine, ich war schon fix und fertig als Astrid vor ihren Geburtstag zwei Monate Dauerkrank war mit über 4 Wochen Antibiotikum wg. Pseudokrupp, Bronchitis und Lungenentzündung. Dann hatte sie noch Cortison usw. Ich war mit den Nerven am Ende, aber das ist ja gar nichts im Vergleich zu Natalie. Ich bewundere euch beide!!!! Wirklich! Aber ich würde auch zum Kinderarzt gehen, wg. der Müdigkeit. Nur um sicher zu gehen!
Ich schicke dir ganz viel Kraft und natürlich auch Natalie!
ganz liebe Grüße, Kerstin

Re: Erbsi-Update

Hi Kerstin,
danke Dir !
Ja, ich denke auch, daß der viele Schlaf Natalie guttut, aber es macht mir eben auch Angst ... Denn wenn ein Kind 5 Stunden am Stück tagsüber schläft und dann nur ne halbe Stunde Wachsein schafft, bis sie wieder vor Erschöpfung einschläft, dann geht es ihr doch sehr schlecht :o(
Wie ich das schaffe ?? Ich hab ganz viele liebe Menschen, die mir beistehen !! Allen voran IHR HIER -- Euer Kraftpaket und auch Euer Zuspruch hier geben mir so viel Kraft und Zuversicht !!!!
Klar bin ich zwischendurch auch mal am Boden, aber dann muß es weitergehen.
Pseudokrupp, Bronchitis und Lungenentzündung, 2 Monate lang ?! Boah, da habt Ihr aber auch heftige Zeiten durchgemacht !!! Das ist kein Pappenstiel, kein Wunder, daß Du da fix und fertig warst !
Schön, daß Ihr es jetzt hinter Euch habt !!
Danke fürs Kraft-schicken !!!
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen