Suchen Menü

Er trinkt ziemlich wenig!

hallo,
mein süßer trinkt am Tag so zwischen 600g und 680g
(keine angst ich wieg nicht jeden tag, aber ab und an mal).
er wiegt jetzt 5kg(entlassungsgewicht 3,2kg) und müsste doch eigentlich wenigstens 800g trinken. er nimmt sehr langsam zu, aber die ärztin war bis jetzt zufrieden. er ist auch nach jeder mahlzeit gut drauf und auch so ein fittes kerlchen. meint ihr er kommt einfach damit aus?
mach mir ein bissel sorgen.
gglg keksi mit lukas auf dem schoß 3 monate
Bisherige Antworten

ach ich stille voll ;o)

Re: Er trinkt ziemlich wenig!

Hallo Keksi,
also mir gings ganz genauso. Charlot hat immer zu wenig getrunken (dachte ich jedenfalls), bei 6 kg so um die 780 g am Tag (sind genau 6 Fläschchen, deshalb leicht auszurechnen). Allein wegen ihrer Vorgeschichte mit 2 Wochen KH hab ich mir riesig Sorgen gemacht. Aber sie hat zugenommen (wenn auch langsam) und ist immer fit und die Windeln immer randvoll. Seit vorgestern hat sie dann der absolute Hunger gepackt, auf einmal trinkt sie glatt ne Flasche mehr.
Mach Dir keine Sorgen, wenn er zufrieden ist, kannst Du's auch sein. Bei den Erwachsenen ist es doch auch so: Der eine ist mehr, der andere weniger. Vielleicht ist ja Lukas ein guter "Futterverwerter" und braucht deshalb weniger.
Wenn die Windeln voll sind - don't worry...
GLG
Claudi und Charlot (12W 2T)

Re: Er trinkt ziemlich wenig!

hi keksi,
ich denke dein lukas kommt damit aus, sonst würde er ja nicht zunehmen und der eine langsam der andere schneller.
unser knubel trinkt teilweids nur 400 - 500 ml am tag und dann sind wir schon zufrieden. aber der arzt meinte er holt sich schon das was er braucht und so ist es bei eurem bestimmt auch.
auch ich wiege ab und zu (eher mein mann ) , aber mich interessiert nicht was er wiegt sonder nur das es mehr und nicht weniger wird!!!
mach dir keine sorgen du siehst doch das es ihm gut geht!
lg susanne mit einem trinkfaulem kilian heute 9 wochen

Re: Er trinkt ziemlich wenig!

Hi Keksi,
die Kleinen müssen nicht 1/6 ihres Körpergewichtes trinken. Manche brauchen mehr, manche weniger zum Gedeihen. Bei uns "Großen" ist's doch auch so. Im Buch Babyjahre von Remo H. Largo ist das alles wunderbar beschrieben, wie kein Baby dem anderen gleicht in seiner Entwicklung, (u.a. auch Trinkverhalten) - nur als Tipp.
Meine Dorothee trinkt auch nicht immer soviel wie sie "müsste" und sie wächst trotzdem wunderbar. Verlass DIch einfach auf Dein Gefühl, ist Dein Kind fit, rosig, hat es genügend nasse WIndeln? Dann ist alles in Ordnung, und wenn sogar der Arzt zufrieden ist, was willst Du mehr?
LG, Dani und Dori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen