Suchen Menü

Er schläft so wenig für sein Alter?

Hallo ihr Lieben ;o)
Unser Knirps schläft meiner Meinung nach sehr wenig für sein Alter. Nachts schläft er so zwischen 6 und 8 Std. durch. Und am Tag schläft er immer mal 15-30 min. und wacht dann immer wieder auf, obwohl er meiner Meinung nach sehr müde ist. Er schläft dann mal noch 1-2 Std., wenn wir spazieren gehen oder mit dem Auto unterwegs sind. Also insgesamt schläft er vielleicht 10 Std. am Tag. Ist das für noch nicht mal 9 Wochen nicht etwas wenig? Und wie gesagt er ist auch müde, wacht aber ständig wieder auf.
So ein kleines Ding brauch doch bestimmt seinen Schlaf?
GGLG Keksi mit Lukas, der gerade mit Papa spazieren ist ;o)
Bisherige Antworten

Re: Er schläft so wenig für sein Alter?

Hallo Keksi,
unsere Tabea schläft auch so wenig. Tagsüber wenn es hoch kommt höchstens 5-6 Stunden und das auch nur beim Autofahren oder Spazierengehen. KiArzt meinte, daß sie in dem Alter höchstens 1,5 Stunden am Stück wach sein sollte und dann wieder schlafen sollte. Aber wir können sie ja nicht in Narkose legen und ich kann auch nicht den ganzen Tag autofahren. Also über entsprechende Tipps bin ich auch dankbar.
LG Ines + Tabea 8 Wo+4 Tg

Re: Er schläft so wenig für sein Alter?

Hallo Ines ;o)
Tja dann liegt das vielleicht an dem Geburtstag, denn Lukas kam auch am 5.11.2004 ;o)
Ich hab auch mal im Expertenforum gefargt. Mal sehn was die meinen. Jetzt schläft er gerade mal, weil Papa mit ihm 2 Std. spazieren war ;o) da lass ich ihn immer im Kinderwagen, bis er wach wird. LG Keksi

*handreich*

uns gehts genauso und nun sitz ich grade in der bibliothek am rechner denn mußte raus weil kind seit 12.30 uhr bis 16. uhr am stück wach war und auch wenn die augen schon zu fallen aber man könnte ja was verpassen *grrr* aber zum glück gibt es die option mit ausfahren noch sodas 1. ich bewegung habe und 2. sie sich nicht gänzlich übermüdet.
VLG jacky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen