Er kugelt durch die Wohnung & Frage ;o)
Lukas dreht sich ja seit ca. 2 Wochen vom Bauch auf den Rücken und ich dachte es dauert noch `ne Weile andersrum weil er nicht so gern auf dem Bauch liegt. Aber nein, seit heute kugelt er durch die ganze Wohnung *freu, freu* ;o)
Er hat so ein Spaß daran, das er überhaupt nicht mehr aufhört. So süüüüß. *Ichganzstolzbin*
Und nun mal noch eine Frage. Ich hab mal versucht Lukas eine Schnabeltasse anzubieten. Er kann aber gar nix damit anfangen. Kann ich ihm irgentwie zeigen wofür das Ding da ist? Oder soll ich lieber noch warten? Wie habt ihr das gemacht?
So noch einen schönen Sonntag euch allen. Morgen geht`s übrigens los mit Brei. Bin ja mal gespannt.
LG die stolze Keksi mit Lukas
Re: Er kugelt durch die Wohnung & Frage ;o)
das schaut bestimmt lustig aus (der kleine Kugelblitz)!
Ich habe jetzt auch seit einer Woche versucht Silas die Avent-Trinklerntasse anzubieten, mit abgekochtem Wasser. Er nimmt ja keine Sauger, aber zur Beikost muss er dann ja auch mal was anderes als Brust trinken *grins*.
Silas hat das Teil etwas zweckentfremdet und benutzt es nur, um seine juckende Kauleiste mit dem Schnabel zu massieren (bis es quietscht).
Meine Hebi hat mir jetzt gesagt, dass es eben auch Kinder gibt, die mit den Trinklernern nix anfangen können und ich solle es doch einfach mit einer ganz normalen Tasse oder einem Glas versuchen.
Und siehe da, das klappt! Er trinkt wie ein Großer aus einem ganz normalen Wasserglas. Verschluckt sich nicht und sabbert auch nicht groß rum. Versuchs doch mal. Seit ich damit angefangen habe, will er nur noch trinken, so toll findet er es *schmunzel*.
LG, und viel Spaß beim Breichen füttern (bin auch schon ganz gespannt, bei uns nächste Woche) Betsy + Silas die alte Schnupfennase
Zoé ist bisher fleissig dabei sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Andersherum klappt das noch nicht und wird wohl auch noch eine Weile dauern. Da sie aber die Bauchlage nicht so sehr mag, geht spätestens nach 5 Minuten das Gequengel los. Kaum liegt sie auf dem Rücken, schon dreht sie sich wieder um.
Das ist zwar ganz süß, aber auf die Dauer doch ein bisschen nervig, wenn man jedes Mal hin muß um sie umzudrehen!
Das Problem hat dein Lukas ja wunderbar umgangen :-))
LG
Jutta mit Zoé (gestern 4 Monate)
Wir dachten ja auch das es noch `ne Weile dauert, weil er die Bauchlage nicht so mag/mochte. Aber seit er sich heute vom Rücken auf den Bauch gedreht hat, hat ihm die Bauchlage auch besser gefallen und er hat lange durchgehalten. Wenn`s nicht mehr geht, dreht er sich wieder um, aber nicht immer. Manchmal muß ich ihn auch umdrehen. Da quengelt er dann auch. Wirst sehen bald klappts und dann macht sie den ganzen Tag nix anderes mehr ;o)
LG Keksi mit Lukas
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen