Suchen Menü

Er krabbelt!!!

Hallo Mädels, nachdem von gestern alles weg ist, will ich nur nochmal kurz für die berichten, die am Wochenende was besseres zu tun haben als vorm PC zu hängen.
Ruven, gerade mal 5 Monate alt krabbelt!!! Er schafft es eine 7,5 kg hochzustemmen auf knien und Ärmchen gestützt und wackelt dann recht doll umher und bewegt sich auch schon mal fort. Wenn die Ärmchen nicht mit wollen, dann fällt er auch schon mal aufs Gesicht. Sieht echt witzig aus. Wir haben da einen absoluten Frühstarter erwischt, die Schwester war ja auch schon früh dran mit einem halben Jahr, aber Ruven unterbietet das deutlich. Er überspringt auch das robben. Ist echt toll zu sehen, welch unterschiedliche Bewegungsabläufe und -entwicklungen die beiden doch jeweils gehabt haben.
lg, anja.
Bisherige Antworten

Re: Er krabbelt!!!

wow...mensch wie die zeit vergeht....schon der hammer....meine beiden grossen sind auch früh gekrabbelt...laura auch mit 5 monaten...habe aber damals einen aufen deckel bekommen vom kinderarzt weil es nicht gut sei für die knochen...hab sie dann gefesselt damit sie net mehr krabbeln konnte..*gg*.....yorrick allerdings iss da en ganz bequemer...recht hat er...erstma noch faul rumliegen...denn sobald er anfängt zu krabbeln muss ich hier erstma alles sicher machen...er kann sich also gerne noch zeit lassen..*grins*....lg sasi

unsere kiä, bei der wir heute wegen erkältungen beider kids waren, war nur freudig überascht und meinte, sie hätte schon lange keinen solchen frühstarter mehr gesehen, der sooo früh (heute 5 monate und eine woche alt) schon loslegt! fand ich nett, denn festschnallen geht ja nicht wirklich und wenn es die knochen nicht aushalten würden, würde er es ja gar nicht machen können. wenn er nicht mehr kann, legt er sich eh wieder hin (und protestiert ganz frustriert).
wir haben zum glück keine grünpflanzen und auch sonst nicht viel rumstehen, so dass ich nicht viel sichern muss. ich darf ihn halt nur nicht mehr "nur mal kurz" auf dem familienbett ablegen, sonst schafft er sich noch runter. ;-)))
lg, anja.

wahnsinn!!!
ich bin schon froh, wenn liam wie die anderen 3 mit 11 monaten krabbelt ;o)
lg, deborah deren mya im august schon 2 wird und immer noch nicht läuft *heul*

die zoe ist zwar auch früh gekrabbelt mit 6 monaten, dafür aber auch erst spät mit 16 monaten frei gelaufen. krabbeln hat einfach besser und schneller geklappt. da ging mir auch schon die ganze umgebung auf den keks seit dem 1. geburtstag, das ist ja meist das nervigste daran!!!
lg, anja.

huhu anja,
das ist ja wohl echt ein ding*freufüreuch* mit 5 monaten!!! schaut sicher putzig aus.
mia macht auch schon seit einiger zeit die versuche, aber sie packt das mit den armen noch nicht so richtig!!! mal schauen, ich werde trotzdem schon mal alles sicher machen!!! bin schon mal auf der erde lang gekrochen um zu schauen, was alles weg muß!!!
gglg doreen & mia-sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen