Er dreht sich endlich auch wieder zurück ...
Lukas dreht sich ja schon `ne ganze Weile vom Rücken auf den Bauch, aber ich mußte ihn immer wieder rum drehen wenn er die Nase voll hatte. Nun dreht er sich auch endlich zurück. Es war schon ziemlich anstrengend ihn nach 2-3 min immer wieder umzudrehen ;o) Jetzt kugelt er hier durch`s ganze Wohnzimmer. Nun find ich es das erste mal gar nicht so toll das wir Laminat haben, denn so bald er von der Decke gerollt ist rumst es schon manchmal ganz schön. Er fand es bis jetzt nicht schlimm, aber mir tut das weh wenn ich das höre. Wie macht ihr das? Legt ihr das ganze Wohnzimmer mit Decken aus? Es soll doch aber noch wenigstens ein bissel schön aussehen. Naja erstmal freu ich mich für den neuen Erfolg.
LG Keksi mit Lukas
Toll!
schön für euch. Wir warten darauf auch noch. Tim dreht sich seit ca. 4 Wochen vom Rücken auf den Bauch und dann jammert er mächtig...
Bei uns rumst es übrigens auch trotz einer Krabbeldecke (wenn er versucht zu drehen, aber zurückfällt) - da mußten wir schon ein paar Tränchen trocknen, war aber nie schlimm. Vielleicht legt er ja mit ein bißchen Übung dann den Kopf langsamer ab?
LG MamavonTim
Re: Er dreht sich endlich auch wieder zurück ...
das ist ja schön das er rumkugelt.wieder einen schritt mobiler!!!
kilian macht es schon ne ganze weile, allerdings hat er es eine zeitlang einfach nicht mehr gemacht, also sich zurück gedereht und da war ich wieder gefragt. echt mühsam immer wieder ihn rumdrehen ,wenn der herr keine lust mehr hatte!
kilian liegt auf einer zimlich großen krabbeldecke, wenn er da runterrollt hol ich ihn wieder zurück. erstens rumst es ganz schön, wie du schon sagst und er hat auch deswegen schon geweint und es ist mir zu kalt auf dem laminat jedenfalls derzeit bei dem wetter! und außerdem sabbert er mir ja die ganze wohnung voll *g*.
normale decken find ich eh nicht so gut die knautschen immer so und die decke hier ist mit hochgesteckten seiten echt pracktisch und verrutscht nicht!
irgendwann hat er da drauf auch keine lust mehr und will los aber solange er sich damit zufrieden gibt find ich die lösung die beste ihn ab und an zurück zu holen wenn er komplett auf dem blankem fußboden liegt.
vlg susanne mit kilian der just in dem mom. keinen bock mehr auf krabbeldecke hatte!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen