Suchen Menü

Entzündung in der Hautfalte

Man - meine Maus trifft es schon wieder - Schnupfi und nun auch noch eine total entzündete Hautfalte unterm Arm - habe Zinksalbe drauf gemacht - hilft das oder habt ihr bessere Ideen und wie vermeide ich das denn - putzen ja schon dauernd, aber irgendwie hat sie da so eine blöde Speckfalte unterm Arm und wenn man mal nicht 100%ig aufpasst, dann so was.
Grüße von einer leicht frustrierten Marion
Bisherige Antworten

Re: Entzündung in der Hautfalte

Hallo Marion,
sei nicht frustriert. Mia hat da und unterm Kopf auch immer Probleme. Ich mach dann abends immer Creme (palliativ oder Multilind) drauf und tupf (nicht wischen) es morgens vorsichtig mit einem leicht anfeuchten lappen ab. Danach föne ich es trocken. Meist hat sich das dann bis abends beruhigt und kommt immer mal wieder.
Zinksalbe hilft sicher auch, ich würde mal gar nicht so viel putzen...
liebe Grüße und gute besserung!
Nele

hi Marion,nicht zuviel putzen!Würde es mal deinem Kinderarzt zeigen.Könnte auch der Anfang von Neurodermitis sein.Unser Niklas hat immer am Hals rote Stellen,leider juckt es ihn auch hinter den Ohren:-(
Liebe Grüße,Evi und Niklas

Hallo Marion, ich mach immer Puder drauf, wichtig ist dass die Falten imemr trocken sind.
Aber Puder hilft gut, probiers mal.
Lg
Derya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen