Enttäuscht vom ersten Screening
Das allerwichtigste zurerst: Unserem kleinen Spatz geht es allem Anschein nach gut :)!!!
Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass eine von Euch vor ein paar Wochen auch ganz enttäuscht war wie das 1. Screening verlief und so geht es mir jetzt auch.
Ich war alleine beim Arzt, weil ich dachte, dass sowieso US gemacht wird weil ich das erste Mal in der Praxis mit Blutungen war. Er hat den US gemacht, das Kleine ist bei 8+2 19mm groß gewesen, man konnte das Herzchen schlagen sehen und es hat geschlafen. Mein Arzt meinte dann, dass es sich eigentlich schon bewegen würde zu dieser Zeit und hat mir auf dem Bauch rumgedrückt um es aufzuwecken. Das ist ihm dann auch gelungen und es hat ein bisschen gezuckt.
Da ich es nicht extra erwähnt habe, hat er nur ein Bild für seine Unterlagen gemacht und als ich beim rausgehen gefragt habe meinte er das hätte ich früher sagen müssen (Welche Mutter will kein Bild????).
Na ja, wahrscheinlich bin ich nur so enttäuscht, weil ich mich auf den nächsten Termin mit meinem Freund gefreut habe und dachte wir würden dann beide so richtig was zu sehen bekommen. Tja, jetzt dauert es wohl 10 Wochen bevor das nächste Sreening gemacht wird, schade :(
Liebe Grüße
Chris
Re: Enttäuscht vom ersten Screening
ich kann dich gut verstehen, bei mir war es ja ähnlich abgelaufen. Ein 10-Sec-Screening entsprach nicht meinen Vorstellung. Habe weder das herzchen noch sonst was sehen können :-( Aber weningstens 2 Photos bekommen. Gott sei Dank macht mein FA jedes Mal US, sonst würde ich durchdrehen. Habe morgen wieder Termin und angekündigt, daß ich eine Nackenfaltenmessung wünsche (da muss sich der DOC ja dann wohl mal etwas Zeit nemhen für mich....) und ich kann dabei in Ruhe schauen. Werde morgen abwarten und wenn es dann dort wieder so blöde abläuft, werde ich den FA nochmal wechseln. LG Dani+Krümelchen 11+2
ja ich hatte auch sowas im Kopf, dass Du diejenige warst die eine ähnliche Enttäuschung geschildert hat. Zum Glück hat mein FA wenigstens das Herzchen und die Konturen gezeigt und zugesehen das der Knirps mal ein bisschen hüpft.
Zahlst Du extra, das der FA jedes Mal US macht? Na dann viel Glück Morgen, dass es nicht wieder nur so eine Kurzvorstellung wird! LG Chris
@dani1976
habe gerade gelesen, dass du privat versichert bist -> das bin ich auch -> was in der Vorsorge sehr positiv ist (keine kosten, es wird alles gemacht etc.) aber wie löst du das, wenn das kind da ist? habt ihr hierzu schon eine Idee oder gehst du dann direkt wieder arbeiten?
hier bin ich noch etwas ratlos!
bzgl. des Screenings möchte ich nur sagen, sobald der FA so reagiert und man sich vorkommt wie an einem "fliessband" sollte man ihn wirklich wechseln -> es gibt nichts wichtigeres als einen FA, der auf einen eingeht, und der sich zeit nimmt!!!
liebe gruesse
Tanja (7+1)
Re: @dani1976
tja das ist alles gar nicht sooo leicht, wenn man selbständig ist. Gibt ja keinen Mutterschutz, Elterzeit o.Ä.
Ich werde sicherlich erstmal die ersten Monate zu Hause bleiben. Momentan ists so geplant, daß wir jemanden einstellen für 2 Tage die Woche und den Rest mein Freund bewerkstlligen muß. Die Versicherung werde ich so lassen und das Kind wird mitversichert. Da es meine Firma ist, kann ich ja auch gott sein Dank entscheiden, wie das mit Lohn etc. laufen soll, und ich denke ich werde mir wohl den Lohn einfach weiterzahlen (naja werde ja auch von zu Hause aus weiter arbeiten...), dann ist das auch versicherungsmäßig kein Problem. Ich hoffe, daß wir das alles so hinbekommen werden, wie wir uns das wünschen. Wie hast du es denn geplant?
LG Dani+Krümelchen 11+2
LG und noch eine schöne Kugelzeit! Tanja
p.s. als was bist du denn selbständig (neugier;-))*
LG Tanja
LG Tanja
nun habe ich dir gerade ein ganz langes mail geschrieben und dann ist gmx abgeschmiert *grummel*...
Darum jetzt die Antwort in Kurzform nochmal hier.
Also das allerwichtigste ist ja, dass es deinem Krümel gut geht und das tut es ja. Habt ihr beide also bisher gut gemacht! Weiter so!
Aber ich kann auch verstehen, dass du enttäuscht bist wegen des Ultra-Kurz-US..., das hätte ich mir auch anders vorgestellt. Andererseits heisst es ja, dass das 1. Screening zwischen der 8.-12.SSW gemacht werden soll und das passt bei dir ja auch. Aber mal abwarten, vielleicht will dein FA das nächste Mal doch nochmal gucken?! Ich drücke dir die Daumen. Und da wir uns die zeit bis zum nchsten Termin zusammen teilen können, ist das ganze doch schon wieder bloss halbes Leid, oder?
Dann lass es euch weiterhin gutgehen. LG, Grünauge + Lurchi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen