Entschieden - Taufe am 12.6 !!!
An was muss ich den denken ??? Taufspruch, Kleidchen, ...???
Ideen ???
LG Marion
Re: Entschieden - Taufe am 12.6 !!!
Nee, im Ernst - Paten finden ist gar nicht so leicht. Ich hab´s schon öfter erlebt, dass man gute Freunde nimmt und sich der Kontakt dann doch verliert und das Kind steht ohne Paten da. Bin persönlich immer eher dafür, jemand aus der Familie zu nehmen. Bei Julie werden es meine Schwester und wohl eine Cousine meines Freundes - er hat keine Geschwister. Muss nun Julie fütern, sie quengelt - wenn du magst, schick ich dir Links zu Taufsprüchen etc LG, Nicole
Die erfahrung mit Paten haben wir auch gemacht. Paten aus der Familie sind glaub ich die beseren.
Ansonsten brauch st du noch nen Taufspruch, evtl Taufkerze , was schönes zum anziehen, taufgebet.....
Fag mal den Pfarrer, ob es auch ein Tauflied gibt und ob ihr euch um den Blumenschmuck selber kümmern müsst. Ich hab im Profil auch Bilder von Antonias Taufe ( leider sind die bilder unsortiert) am 16. Januar.
schau doch auch mal unter. taufspruch . im Internet nach .
Was sagt eigentlich der Pfarrer, dass ihr euer Kind ev. taufen lassen wollt , du nicht in der Kirche und dein Mann kath?
LG Beate
Schau mir nachher mal die Bilder an.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen