Suchen Menü

Entschieden - Taufe am 12.6 !!!

Wir haben uns nach viel hin und her entschieden, unsere Maus wird an unserem Hochzeitstag getauft - ev.- und das obwohl mein Menne Kat und ich nicht in der Kirche...Hihi, hoffe meine SchwieMu ärgert sich !
An was muss ich den denken ??? Taufspruch, Kleidchen, ...???
Ideen ???
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Entschieden - Taufe am 12.6 !!!

Paten :-)
Nee, im Ernst - Paten finden ist gar nicht so leicht. Ich hab´s schon öfter erlebt, dass man gute Freunde nimmt und sich der Kontakt dann doch verliert und das Kind steht ohne Paten da. Bin persönlich immer eher dafür, jemand aus der Familie zu nehmen. Bei Julie werden es meine Schwester und wohl eine Cousine meines Freundes - er hat keine Geschwister. Muss nun Julie fütern, sie quengelt - wenn du magst, schick ich dir Links zu Taufsprüchen etc LG, Nicole

Hallo Marion
Die erfahrung mit Paten haben wir auch gemacht. Paten aus der Familie sind glaub ich die beseren.
Ansonsten brauch st du noch nen Taufspruch, evtl Taufkerze , was schönes zum anziehen, taufgebet.....
Fag mal den Pfarrer, ob es auch ein Tauflied gibt und ob ihr euch um den Blumenschmuck selber kümmern müsst. Ich hab im Profil auch Bilder von Antonias Taufe ( leider sind die bilder unsortiert) am 16. Januar.
schau doch auch mal unter. taufspruch . im Internet nach .
Was sagt eigentlich der Pfarrer, dass ihr euer Kind ev. taufen lassen wollt , du nicht in der Kirche und dein Mann kath?
LG Beate

Für den Pfarrer ist das o.k., da die Patin in der ev. Kirche ist und die ev nicht so kompliziert sind; sind aber schob am überlegen, ob der kat. Diakon mit dabei ist - würde auch gehen.
Schau mir nachher mal die Bilder an.

Die kleine ist Euch aber auch wirklich gut gelungen - süüüüß !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen