Suchen Menü

Entscheidung ist gefallen

wir weden gegen den Bescheid der Schule keinen Einspruch einlegen und unser Kind ein Jahr in die Vorklasse "schicken". Die Gründe sind nachvollziehbar, die uns von der Schule genannt wurden. Theoretisch besteht eine Möglichkeit, dass D im Herbst in die 1. Klasse kommt (was ich nicht glaube). Somit haben wir dann gegen die Empfehlung von Kiga und schulärztlicher Untersuchung gestimmt.
Bisherige Antworten

Re: Entscheidung ist gefallen

huhu ich fidne die entscheidung voll ok und es so auch in ordnung sein..laura kam damals nicht in die vcorschule blieb dann in der 2. klasse sitzen das war viel schlimmer....aber bei ihr hat es keiner vorgeschlagen..*leider*...und sie machen ganz tolle sachen in der vorschule und die kids gehen dann echt viel besser in die 1. klasse.....lg sasi

Re: Entscheidung ist gefallen

Gab es vor der Einschulung damals Probleme?

Re: Entscheidung ist gefallen

nein aber während der 1. klasse dann..aber da war kein platz mehr in der vorschule um sie zurück zu stufen und dann kam halt in der 2 klasse der knall....aber bei laurin der sollte in die vorschule das sah ich aba net so und er iss bisher net sitzen geblieben iss so auch ganz fit bis auf seine lese und rechtsschreibschwäche aba da hätte auch keine vorschule was bewirkt...gehe einfach nach deinem gefühl und du machst mit sicherheit das richtige....wenn sie schon sagen besser vorschule würde ich heute auf jedenfall das kind in die vorschule tun denn noch heute wenns probleme gibt mit laurins verhalten (was übrigens der grund war warum er in die vorschule gehen sollte)bekomme ich gesagt er sollte ja in die vorschule gehen...nur wäre dann sein verhalten wahrscheinlich ganz genau das gleiche aber die sprüche kämen eben net..nicht alle kinder haben en anrecht auf einen vorschulplatz denn wenn die klasse voll iss dann müssen die restlichen kinder in die erste klasse..vielleicht wurde deswegen damals nix wegen laura gesagt weil die vorschule voll war....lg sasi

Re: Entscheidung ist gefallen

hallo,
ich denke es ist gut, wenn sie noch ein jahr zeit hat. sie kommt aus dem kiga raus in ein anderes umfeld, oder? und die schule läuft ihr nicht davon. gehts euch jetzt besser, wo das entschieden ist?
lg bila

Re: Entscheidung ist gefallen

Sie wechselt in der selben Kita in den Hortbereich (allerdings auch wenn sie in die 1. Klasse käme) und die Vorklasse ist an der Grundschule.

Re: Entscheidung ist gefallen

Dann hoffe ich mal, das sich alles nach euren bzw. den Wünschen und Anforderungen eures Kindes richten wird.
Ich denke die Vorschule ist ein guter Weg, mehr als dazu lernen kann man da nicht:-)
Wünsche euch in dieser Sache weiter alles Gute.
VLG Jessy mit Sean

Re: Entscheidung ist gefallen

ich hoffe auch, dass das die richtige Entscheidung war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen