Suchen Menü

Entbindung in Berlin

Hallo!
Mich würde es interessieren, ob hier jemand aus Berlin kommt und im Virchow Krankenhaus entbindet oder schon einmal dort entbunden hat?
Lg Regina (37+2 SSW.) und Lea Sophie fast 3,5 Jahre alt
Bisherige Antworten

Re: Entbindung in Berlin

ich habe dort entbunden. Was möchtest du wissen??
LG Kirsten mit Phillip*14.06.04 23w

Hallo Kirsten!
Ich möchte wissen wie die Hebammen und Ärzte sind und ob du dich dort wohl gefühlt hast?!
Ich habe nämlich bis jetzt nur schlechtes gehört, man würde dort behandelt wie am Fließband und die Hebammen etc. wären unfreundlich usw.
Wollte eigentlich erst ins Westend Krankenhaus, aber da war kein Platz mehr frei!
Und da das Weddinger Virchow KKH bei mir in der Nähe ist entbinde ich nun dort.
Danke und LG REgina

Hi Regina
also im Virchow sind die ärzte voll ok und die Hebammen sind auch nett. Ich kann es nur empfehlen ich habe mich richtig wohl gefühlt uns gut aufgehoben. Wünsche dir alles gute zur Geburt. Wann hast du denn eigentlich ET??
LG Kirsten

Hi Kirsten,
du bist echt die erste die mir das Virchow KKH empfiehlt! Unser kleiner soll am 18.12. kommen, ein kleines Brüderchen für Lea, die sich schon total freut! :-)
LG Regina

also ich war bis jetzt dreimal da , einmal zur Ausschabung einmal habe ich meine Tochter da stillgeboren und dieses Jahr im Juni meinen Sohn geboren. Lag in der ss auch schon 2 mal da wegen vorzeitiger Wehen. Ich finde es ist wirklich schön da die schwestern sind total lieb und nett. Ich kann es jedem empfehlen, nur einen Tipp kann ich dir geben deine Wertsachen solltest du gut wegschliessen oder am Mann haben also bei dir haben. Mir haben sie leider das Telefon geklaut, auf der Neonatologie oben, es ist eine abgeschlossene Station da kann nicht jeder rein, da wurde mir mein Telefon gestohlen.
LG kirsten

@Kirsten :-)

Hallo!
Welchen Eindruck machte der Kreissaal auf Dich?
Im Internet sah er sehr steril aus.
Die Wöchnerinnenstation gefällt mir da schon besser!
Hattest Du ein Einzel- oder Doppelzimmer?
Und wie sind die Besucherzeiten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte vorbereitet sein ... ;-)
Danke, LG Thelka

Re: @Kirsten :-)

hi du
Der Kreissaal war sehr schön. Ich war im Zimmer 3 da habe ich damals auch meine kleine Hanna still zur Welt gebracht. Das es das selbe Zimmer war das war nur reiner ZUfall. Und die Wöchnerinstation war auch total schön ich hatte ein Doppelzimmer. Und Besuchszeiten sind ok. Muss ich nochmal überlegen von wann bis wann. Wenn ich sie weiss schreibe ich dir nochmal.
LG kirsten

Vielen Dank!!! Liebe Grüsse--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen