Entbindung in Berlin
Mich würde es interessieren, ob hier jemand aus Berlin kommt und im Virchow Krankenhaus entbindet oder schon einmal dort entbunden hat?
Lg Regina (37+2 SSW.) und Lea Sophie fast 3,5 Jahre alt
Re: Entbindung in Berlin
LG Kirsten mit Phillip*14.06.04 23w
Ich möchte wissen wie die Hebammen und Ärzte sind und ob du dich dort wohl gefühlt hast?!
Ich habe nämlich bis jetzt nur schlechtes gehört, man würde dort behandelt wie am Fließband und die Hebammen etc. wären unfreundlich usw.
Wollte eigentlich erst ins Westend Krankenhaus, aber da war kein Platz mehr frei!
Und da das Weddinger Virchow KKH bei mir in der Nähe ist entbinde ich nun dort.
Danke und LG REgina
also im Virchow sind die ärzte voll ok und die Hebammen sind auch nett. Ich kann es nur empfehlen ich habe mich richtig wohl gefühlt uns gut aufgehoben. Wünsche dir alles gute zur Geburt. Wann hast du denn eigentlich ET??
LG Kirsten
du bist echt die erste die mir das Virchow KKH empfiehlt! Unser kleiner soll am 18.12. kommen, ein kleines Brüderchen für Lea, die sich schon total freut! :-)
LG Regina
LG kirsten
@Kirsten :-)
Welchen Eindruck machte der Kreissaal auf Dich?
Im Internet sah er sehr steril aus.
Die Wöchnerinnenstation gefällt mir da schon besser!
Hattest Du ein Einzel- oder Doppelzimmer?
Und wie sind die Besucherzeiten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte vorbereitet sein ... ;-)
Danke, LG Thelka
Re: @Kirsten :-)
Der Kreissaal war sehr schön. Ich war im Zimmer 3 da habe ich damals auch meine kleine Hanna still zur Welt gebracht. Das es das selbe Zimmer war das war nur reiner ZUfall. Und die Wöchnerinstation war auch total schön ich hatte ein Doppelzimmer. Und Besuchszeiten sind ok. Muss ich nochmal überlegen von wann bis wann. Wenn ich sie weiss schreibe ich dir nochmal.
LG kirsten
Vielen Dank!!! Liebe Grüsse--->
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen