Suchen Menü

Endlich mal ein bißchen Zeit...

... ach ja meine Mia-Sophie steht im Garten und ich kann mal wieder ein bißchen hier rumschnüffeln nachdem ich aufgeräumt habe, wobei ich befürchte das sie gleich hunger hat!
Ich hab sie sooo lieb und könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln. Sie lacht schon richtig so seit 2-3 Wochen! Es macht jeden Tag mehr Spass!
Aber am Abend, also net immer, ist sie mega müde und findet keine Ruhe. Dann brüllt sie immer kurz bevor ihr die Augen richtig zufallen richtig los und läßt sich auch nicht beruhigen! Wie ist das bei Euch? Soll ich sie schreien lassen? Naja 5 Minuten kann ich es hören aber dann werde ich oder der Papa weich*schmunzel*
So jetzt räum ich mal fix noch die Wäsche weg*gg*
Seid lieb von mir gegrüßt
Doreen & Mia-Sophie (8 Wochen +3 Tage) die im Garten steht
Bisherige Antworten

Re: Endlich mal ein bißchen Zeit...

also ich kann meine kinder nicht schreien lassen. 5 minuten ist ja eine ewigkeit für so ein würmchen. das fühlt sich dann mutterseelenallein und weiß ja auch gar nicht, dass das nicht stimmt und bald wieder besser ist.
die kleinen schreien ja auch nicht ohne grund und haben ja auch ein extrem großes bedürfnis nach nähe und körperkontakt.
lg, anja.

Ich würde sagen Reizüberflutung.Die Klienen nehmen tagsüber so viel auf, das sie am abend verarbeiten, bzw.es versuchen.UNd manchmal wird ihr Kopf damit nicht fertig und dann schreien sie, was solln sie sonst auch machen.
Nimm die Kleine fest in den ARm und wiege sie sanft hin und her.Keine lauten Geräusche, kein helles Licht und dann hilft nur Geduld. Wenns aber sehr lange dauert und du merkst, dass du die Geduld verlierst, geh raus und lass sie brüllen, denn wenn du unruhig wirst, kriegst du sie nicht ruhig und ihr putscht euch gegenseitig auf und es kommt nix dabei raus :-)
Alles in Allem ist das alles normal ;-)
LG heike + Svenja 12t

Hi,
das gleiche haben wir bei Anna-Lena auch - zu 90% funktioniert es, ansonsten versucht es mein mann (wenn ich auch keine Ruhe habe) alles in allem, denke ich dass das normal ist und sich von selbst gibt!!!
Steht auch so in dem Buch "oje, ich wachse" -> kann ich nur empfehlen!
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (heute 8 Wochen)

ich wollte damit nicht sagen, das ich meine maus nur brüllen lassen, um himmels willen, das könnte ich nie übers herz bringen! so wie du das beschreibst mit dem in den arm nehmen und wiegen mache ich das auch und ja meistens funktioniert es auch!

Das habe ich auch nicht vermutet;-)) Kaum jemand kann bei süßen Mäusen lange anhören, wenn sie schreien...
wir versuchen es jetzt ab heute mal so, dass wir sie (sobald sie müde ist, quengelt und kleine Augen bekommt) direkt in IHR Bett legen (aber lassen alles Hell), so dass sie sich vielleicht an das "alleine einschlafen" gewöhnt (tagsüber haben wir einfach mehr "durchhaltevermögen";-)) und hoffen, dass es irgendwann auch mal abends so funktioniert...
LG Tanja mit Anna-Lena (8Wo+1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen