Suchen Menü

Endlich SItzen! Wie haben Eure Zwerge sich beim...

ersten Mal angestellt?
Hallo Zusammen!
Mein Sohnemann ist letzte Woche 1 Jahr geworden und hat sich vorgestern dann doch endlich zum ersten Mal hingesetzt. Allerdings irritiert mich ein Bißchen die Art und Weise. Er geht auf die Knie. Lässt sich dann auf den Po purzeln, ein Bein ist direkt vorne und das andere muß er mit Mühe und Not aus der knienden Position in die Sitzgrätsche bewegen. Haben Eure Zwerge das auch so gemacht oder stellt sich meiner nur "dämlich" an? Sieht auf jeden Fall zum schießen aus und er ist stolz wie Oskar ;-)!
Liebe Grüße
Happy...endlich stolze Mami eines sitzenden Einjährigen
Bisherige Antworten

Re: Endlich SItzen! Wie haben Eure Zwerge sich beim...

Hallo Happy,
gratuliere zu diesem Fortschritt ;-))
Sean hat anfangs auch sehr lustig ausgesehen beim hinsetzen. Er ist immer auf alle Viere, hat dann den Po weit in die Luft gestreckt und sich dann irgendwie seitlich auf den Po fallen lassen. Sah urkomisch aus aber nach kurzer Übungszeit hat er sich einfach normal hingesetzt.
Keine Sorge also deine Sohnemann macht alles richtig und ist nicht dämlich. Es sei denn unser Sohn wäre es auch und wir wüßten es nur nicht ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Hallo Happy,
ist doch klasse, dass er es jetzt kann. An der Technik wird er noch arbeiten *gg* Julie hat sich zu Anfang immer hin gekniet und dann den Po zwischen die Beine gesetzt, also halb knien, halb sitzen - das sah auch drollig aus. Aber irgendwann kam´s dann von ganz alleine. LG, Nicole

Hi Happy,
die Technik hört sich ziemlich normal an. Annika hat beim Sitzen lernen die lustigesten Techniken ausprobiert. AM Anfang ist sie immer einen Viertelkreis gerobbt und hat sich dann mit den Armen hochgedrückt. So wie deiner hat sie es danach gemacht. Würde ich nicht als dämlich bezeichnen, nenne es doch innovativ;-)
Schön, wenn es voran geht, nicht? Unsere ist auch motorisch nicht die flotteste, aber was solls. Irgendwann kommt es von selber...
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen