Elternzeit: wo und wann beantragen??????
LG
Beate
Re: Elternzeit: wo und wann beantragen??????
LG Tanja
Elternzeit beantragst Du spätestens 2 !!! Wochen nach der Geburt.
Schriftlich und formlos teilst Du mit, daß Du bis zum Tag XY planst Elternzeit zu nehmen. Das kannst Du dann aber nicht mehr beliebig ändern. Wenn Du also während der Elternzeit schon in Teilzeit anfangen willst zu arbeiten solltest Du das möglichst früh mit Deinem Chef besprechen.
Liebe Grüße, Aleks deren 1. Elternzeit seit Juli rum ist und die keine 2. haben wird
danke für die Info!
warum wirst du keine 2.te Elternzeit haben?
LG Tanja
ich habe seit Juli eine neue Stelle in einer anderen Abteilung und arbeite seitdem wieder in Vollzeit.
Mein Freund hat jetzt Elternzeit für Mia genommen und seine Stundenzahl reduziert. Beim 2. Baby wird er dann wen ich nach Mutterschutz und Urlaub wieder anfange zu arbeiten nochmal 2-3 Monate komplett zu Hause bleiben bis der kleine Zwuck mit ca. 6 Monaten mit seiner großen Schwester zusammen in die Kita geht. Deshalb keine 2. Elternzeit.
Ich liebe meine Tochter, aber ich würde wahrscheinlich irre werden wenn ich den ganzen Tag mit ihr zusammen wäre. Ich bin heilfroh, daß ich im Büro andere Dinge im Kopf habe und freue mich jeden Nachmittag darauf sie abzuholen und mit ihr und dem Hund was zu machen.
Liebe Grüße, Aleks
beim Arbeitgeber, spätestens 2!!! Wochen nach der Geburt, schriftlich und formlos.
Ich nehme dich auf den Verteiler auf, hab deine beiden Mails bekommen...
Vielleicht sehen wir uns ja mal, wo wir fast Nachbarn sind?
Ich schreib dir demnächst mal ne Mail.
LG,
Lili
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen