Elternzeit schriftlich beim AG beantragen??? HILFE
Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Baby ist da und ich muss schnellstens meinem Arbeitgeber die Dauer der Elternzeit mitteilen. Leider weiss ich absolut nicht wie ich das Schreiben formulieren soll :o(
Hat jemand von Euch dieses Schreiben schon verfasst und kann mir da weiterhelfen?
Wäre Euch sehr dankbar!!!
Alles Liebe weiterhin.
Marsia
Re: Elternzeit schriftlich beim AG beantragen??? HILFE
ich hab jetzt schon zwei solcher Anträge abgegeben ;o). Jedesmal hab ich direkt die vollen drei Jahre beantragt, d.h. bei Lisa hab ich jetzt nur wieder um weitere drei Jahre verlängert.
Den Antrag dafür hab ich ganz kurz und knapp geschrieben:
"Sehr geehrte ...,
hiermit beantrage ich nach der Geburt meiner Tochter / meines Sohnes ... (Geburtsdatum ... ) Elternzeit über drei Jahre bis einschließlich ... .
MfG"
Meinem Arbeitgeber hat das so immer gereicht, frag doch einfach mal bei Deinem Arbeitgeber nach, was die gerne in dem Antrag stehen hätten.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.
LG Susanne
LG,
Lili
LG Tanja Simon und Pia
Lieben Gruß
Marsia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen