Suchen Menü

Elternzeit schriftlich beim AG beantragen??? HILFE

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Baby ist da und ich muss schnellstens meinem Arbeitgeber die Dauer der Elternzeit mitteilen. Leider weiss ich absolut nicht wie ich das Schreiben formulieren soll :o(
Hat jemand von Euch dieses Schreiben schon verfasst und kann mir da weiterhelfen?
Wäre Euch sehr dankbar!!!
Alles Liebe weiterhin.
Marsia
Bisherige Antworten

Re: Elternzeit schriftlich beim AG beantragen??? HILFE

Huhu Marisa,
ich hab jetzt schon zwei solcher Anträge abgegeben ;o). Jedesmal hab ich direkt die vollen drei Jahre beantragt, d.h. bei Lisa hab ich jetzt nur wieder um weitere drei Jahre verlängert.
Den Antrag dafür hab ich ganz kurz und knapp geschrieben:
"Sehr geehrte ...,
hiermit beantrage ich nach der Geburt meiner Tochter / meines Sohnes ... (Geburtsdatum ... ) Elternzeit über drei Jahre bis einschließlich ... .
MfG"
Meinem Arbeitgeber hat das so immer gereicht, frag doch einfach mal bei Deinem Arbeitgeber nach, was die gerne in dem Antrag stehen hätten.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.
LG Susanne

Hab dir meine Antwort per Mail zugeschickt,
LG,
Lili

Häääääääääääääää??????Ich habe bei Tiger und auch diesmal ein Formular bekommen in das ich die genaue Zeit eintragen musste und dann unterschrieben habe
LG Tanja Simon und Pia

Vielen lieben Dank! :o)
Lieben Gruß
Marsia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen