Eltern !! Muß mich grad etwas aufregen !
also ich hab mich grad etwas aufgeregt ! Und zwar über meine Eltern ! Naja, ich erzähl mal von Vorne:
Meine Eltern drehen eh schon am Rad und rufen seit etwa zwei Wochen fast täglich an um zu fragen wie es mir geht. Meist nehmen sie dann aber einen fadenscheinigen Grund als Anlaß um anzurufen. Ich mein, klar, ich versteh ja, daß sie aufgeregt und gespannt sind, aber was heute gebracht haben war echt der Hammer irgendwie ....
Nachdem ich gestern den ganzen Tag nix von ihnen gehört hatte, hat Frank abends bei ihnen angerufen und bescheid gesagt, daß sich nach wie vor immer noch nix tut und ich auch keinerlei Anzeichen habe, daß es demnächst losgehen würde. Sie können beruhigt schlafen.
Dienstags gehe ich normalerweise mit Patrick immer in die Krabbelgruppe und zwar von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr und da ich zu Fuß hingehe verlasse ich meist so gegen 9.15/9.20 Uhr das Haus.
Da sich wie gesagt bei mir nix tut, hab ich auch keinen Grund gesehen, warum ich nicht wie sonst auch gehen sollte !
Um 9.00 Uhr klingelt hier das Telefon und da ich grad auf der Toilette war hab ich es nicht geschafft dran zu gehen. Nach 4 mal klingeln geht der Anrufbeantworter dran und da hat dann auch keiner draufgesprochen !
Ich hab dann meinen Mann angerufen und nachgefragt, ob er es vielleicht war und weil er eben wußte, daß ich wegwollte nichts draufgesprochen hat, weil er dachte, ich wäre schon weg und so wichtig wars nicht. Aber mein Mann hatte hier nicht angerufen !
So, dann hatte ich schon so den leichten Verdacht, wer es denn gewesen sein könnte, sah aber irgendwie nicht ein, daß ich jetzt in der Gegend rumtelefoniere um das rauszufinden, zumal es ja auch nen AB gegebenhätte auf den man hätte Sprechen können !
Ich bin dann auch zur Krabbelgruppe und als ich eben wieder kam, rief mein Mann an und meinte, ich hätte heute morgen schon ein Theater ausgelöst !
Um 9.00 Uhr hätten meine Eltern hier angerufen und da sie mich nicht gekriegt hätte und um 10.00 Uhr ebenfalls nicht, hätten sie dann bei meinem Mann höchst aufgeregt im Büro angerufen !!!
Als mein Mann dann meinte, ich wäre in die Krabbelgruppe gegangen wie jeden Dienstag und das würden sie doch wissen, meinten sie, wie ich das heute machen könne ????? JA meinen die ich setz mich zu Hause hin und dreh Däumchen ???????????? Zumal sie auf den AB hätten sprechen können und ich hätte dann zurückgerufen und bescheid gesagt, daß nix ist. Ich finde selber Schuld wenn sie nix draufsprechen !!!!!!
Und was soll das denn ! Ständig hier anrufen ! Die machen sich doch selbst verrückt !!!!
Ach Mensch, ich finde es eh schon frustrierend, daß sich nix tut und dann machen die noch so ein Tamtam !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mann, hab ich nen Hals !!!!!!
Sorry, fürs zutexten ! Aber das mußte mal raus !!!!
LG Micha ET+2
Re: Eltern !! Muß mich grad etwas aufregen !
Kann mich da nur anschließen...meine Mutter ruft auch ständig an, dabei bin ich noch nicht mal über Termin, und meine Freundin ruft jeden Morgen von der Arbeit aus an...und weckt mich dadurch! Dann noch auf`s Handy, wenn ich nicht ran gehe. Wenn ich mich dann später bei ihr per e-mail oder so melde, kommt immer: Ich dachte schon...
Das nervt schon ziemlich! Glaub aber, da müssen wir durch, bis dass unsere Zwerge endlich da sind... :-)
Liebe Grüße, sunny
irgendwie ist die ganze Umgebung wirklich nervöser als man selbst. Meine Schwester hat mir erzählt, dass meine Mutter auch ziemlich am Rad dreht und sich lebhaftest ausmalt, was denn alles passieren könnte und sie macht sich ja Sorgen etc etc. Aber Sorgen machte sich meine Mutter schon immer gern. Aber am Sonntag habe ich mit ihr telefoniert und sie hat sich mir gegenüber echt am Riemen gerissen, das fand ich wirklich gut, weil ich kann ihre Sorgen jetzt einfach nicht gebrauchen. Meine Schwiegermutter ist wohl auch total aufgeregt, was sich darin äußert, dass sie immer alles fünfmal erzählt und fünfmal nach allem fragt und beim nächsten Telefonat behauptet, dass hätte man ihr ja gar nicht erzählt. Angeblich haben wir ihr bis vor ein paar Wochen noch nicht mal erzählt, in welches KH wir gehen.
Und am Freitag war mein Mann nicht im Büro, mit der Folge, dass ihn drei Leute gefragt haben, ob das Kind denn schon da wäre, dabei hatte er einen ganz normalen Urlaubstag. Ich glaub, da kann man einfach nichts gegen tun.
Also, Augen zu und durch...
Liebe Grüße Katrin ET-4
naja meine Eltern werden ja nu auch nicht zum Erstenmal Großeltern. Da könnte ich es ja auch noch etwas verstehen. Ich kann mich nicht erinnern, daß es damals bei den anderen Beiden auch so schlimm war. Naja, sie haben schon oft angerufen, aber irgendwie wars nicht so schlimm. Sie meinten auch, daß wir anrufen sollten wenn es losgeht. Aber da haben wir ihnen damals schon gesagt, daß wir das nicht tun werden und ihnen sofort bescheid geben würden, wenn das Kind da ist. Bei Julia war das auch ok. Sie wurde um 14.41 Uhr endlich geboren ( dauerte lange ). Bei Patrick war es dann so, daß er um 04.37 Uhr geschlüpft ist und wir ihnen dann hm, etwa 5.30 Uhr angerufen haben. Daraufhin haben sie dann später gemeint, daß es irgendwo fies war, weil sie ja dann wiederum keinem Bescheid geben konnten *gg* Selber Schuld !!
LG Micha ET+2
Meine Telefone gehen nachts "schlafen"!!!
sowohl unser Festnetz als auch Handy werden nachts auf lautlos gestellt, so dass niemand auf die blöde Idee kommt, uns versehentlich zu wecken - meist dann auch noch falsch verbunden oder ähnlicher Mist! Bei mir sind es ja noch 6 Wochen, aber wenn hier wer anfängt, "Telefonterror" zu starten rund um den ET, der kann sich warm anziehen. Da bin ich dann eh selbst ungeduldig genug, als dass ich mich von Eltern/Freunden oder sonst wem nerven lassen werde, ob es denn immer noch nicht los geht! Ich denke, da kann und sollte man ein Machtwort sprechen, denn das nervt sonst wirklich! Eine Bekannte von mir hat bei ihren 4 Kindern immer als ET 14 Tage später genannt, als sie wirklich dran war und so ist sie den Telefonaten aus dem Weg gegangen :-)) Viele Grüße, Pea - ab heute OFFIZIELL im Mu-Schutz
Mensch, was bin ich dankbar, dss mir das alles erspart geblieben ist . ich weiss, dass hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber einfach versuchen, gelassen zu bleiben und die Eltern zu ignorieren!
Ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht und schick mal ein paar Wehen auf den Weg zu dir... ;-)
LG; Grüni
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen