Suchen Menü

Eiweiß im Urin

Mein FA hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt ich hätte ein wenig Eiweiß im Urin und solle viel trinken oder sogar mal einen Blasen und Nierentee zu mir nehmen. Hat vielleicht sonst noch jemand Eiweiß im Urin und einen Tipp, was sonst noch hilft um es wieder weg zu bekommen? Ich habe keine Lust das es zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommt. LG Simone 14+2
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin

Hallo Simone, mehr wie Dein Gyn kann ich Dir da auch nicht sagen. Allerdings muß ein bissl Eiweiß im Urin nicht direkt zu einer SS-Vergiftung führen, man hat ja auch bei anderen Entzündungen im Körper Eiweiß im Urin, vermutet Dein Gyn vielleicht ne Blasenentzündung? Wird schon! LG Susanne.

Hallo Simone,
ich habe bis jetzt bei allen Untersuchungen (drei an der Zahlt) Eiweiß und Leukozyten im Urin gehabt. Mein Arzt hat mir aber auch nicht mehr gesagt, als viel viel zu trinken, was auch mein Problem ist. Ich stelle mir jetzt immer ein volles Glas in meine Nähe und trinke mit einem Strohhalm, da ich dann mehr schaffe. In der SS funktionieren die Nieren manchmal nicht so optimal (müssen ja auch verdammt viel ackern) und da können dann solche "Schadstoffe" im Urin sein. Wenn du viel trinkst, spülst du sie ja schnell wieder hinaus und dann brauchst du keine Angst vor einer Schwangerschaftsvergiftung haben. Mir hat mein Arzt nix von einem Blasen- und Nierentee gesagt. Mach dich nicht verrückt, trinke mehr als du kannst und gehe immer öfter auf Toilette.
Liebe Grüße
DeeFee

also ich hatte in meiner ersten SS in der 26.SSW Eiweiss im Urin,aber seeehr massiv.Hatte dann auch sehr starken Verdacht auf Gestose und musste ins KH.Nach 2Tagen wieder heim und 1 1/2Tage später war mein Tiger da
Aber Du bist ja erst in 14+2......hmmm.Frag doch mal bei Gestosefrauen.de nach,die können Dir bestimmt helfen
LG Tanja

Hallo!
Solange du keinen zu hohen Blutdruck hast - mit dem kämpfe ich zur Zeit - ist das mit dem Eiweiß im Urin nicht so schlimm! Erst wenn beide Faktoren zusammen kommen, spricht man von Gestose - was ich in meiner ersten SS hatte.
LG Konstanze

Hi Simone,
ich hatte beim Arzt auch Eiweiß im Blut.
Zu hause habe ich dann auch nochmal nen Test gemacht (da ich früher häufig mit Blasenentzündungen zu kämpfen hatte) - na, und dann waren so ziemlich alle Werte erhöht, also Eiweiß, Protein, Leutkozythen und Erythrozythen.
Ich hab dann auch panisch meinen FA angerufen, der hat dann mit ner Urinprobe ne Kultur angelegt, aber nix festgestellt.
Kommentar war: bei Schwangeren spielen die Urinwerte manchmal verückt, einfach viel trinken. Und extra Nieren-Blasen-Tee trinke ich jetzt auch nicht. Von dem kriege ich, auch wenn ich sonst nicht mit Übelkeit zu kämpfen habe/ hatte, das große Würgen, weil der einfach ekelhaft ist.
Viele Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen