Suchen Menü

Eiter am Auge

was kann ich den gegen eiter am Aug machen? kennt das jemand?
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Eiter am Auge

Hi Beate, das kann einmal eine Bindehautentzündung sein oder aber von einer Tränengangsverengung herrühren. Das hat nämlich Klein-Dorothee auch. Dabei kann das Tränenwasser nicht abfliessen weil die Kanäle noch zu eng sind und das kann dann auch entzündet sein. Wenn es das erste Mal auftritt, würde ich es dem Kinderarzt zeigen. Man kann Augentrosttropfen reingeben (Euphrasia), ist eher homöopathisch oder wenns arger wird muß man mit Antibiotika ran. Was Du machen kannst, ist, den Eiter mit einem sauberen Tuch und abgekochten Wasser immer wieder zu entfernen.
LG, Dani & Dori

schliesse mich ratte76 an....wenn du das auge auswischst immer von aussen nach innen....eurphrasia sollte schnell heilung bringen....wenn nicht lass den arzt drauf schauen...lg sasi

Hallo Beate,
ich würd zum Kiarzt gehen, kann nämlich ansteckend sein, sonst mit sauberen Tüchlein und abgekochtem Wasser vorsichtig auswaschen.
LG Ines

Kommt drauf an, woran es liegt. Wenn es am Zug liegt, erkältet ist , reicht auswaschen mit abgekochtem Wasser und sterilem Tupfer von aussen nach innen. Wenn Du das Gefühl hast, es ist ne Bindehautentzündung versuch es mit Auswaschen, wenn nach 2-3 Tagen keinerlei Besserung eintritt, laß lieber den Arzt draufschauen, bei Bedarf kann er Dir was verschreiben (zB Refobacin). Wenn es schon lang geht kann es an einer Tränengangsstenose liegen, die verwächst sich meist im ersten Lebensjahr, da kannst Du unterstützen, indem Du den Augenwinkel immer wieder sanft massierst, dann fließt es leichter ab. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen