Eiszeit
Welches ist Euer Lieblingseis!
Ui mal ne Frage ohne das Baby einzubeziehen *böhse Tante*
Ich mag in diesem Jahr gerne Cookieseis, das ist lecker und hat unsere Eisdiele im Ort*hmmm* und das Nougateis aber nur von Jannie´s heißen die so ist auch ne Eiskette mit lauter kleinen niedlich Läden!
Mal ne dumme Frage stellt, heist das in den alten Bundesländern auch Eisdiele? Ich kenne das nämlich noch von Kinderzeit oder sagt man nur Italiener oder Café???*grübel*
Lg Doreen
Re: Eiszeit
Also wir sagen meist Eissalon, aber Eisdiele kenn' ich auch.
Ich gehe eigentlich gar nicht mehr in den Eissalon *zu teuer ist*, sondern habe immer einen stattlichen Vorrat Eis in der Gefriertruhe *ALDI Waffelhörnchen Buttermilch-Erdbeer mein Favorit ist*.
Als ich noch klein war, hat immer der Eismann in der Straße gehalten, und dann gabs ne Kugel Eis für 50 Pfennig...seufz...lang ist's her. Bei uns im Pferdestall kommt auch immer der Eismann, da kostet das Bällchen 50 ct, aber die sind auch suuuuuper mickrig.
Da bleib' ich lieber beim ALDI-Eis *lecker schmecker*
Sonnige Grüße *Geizhals* Isa und Felix
ALso ich sag immer Eisdiele und ich bin aus den alten Bundesländern.
ich esse am allerliebsten das Eis von Ben&JErrys oder Häagen Dasz is nur leider Schweineteuer, deswegen gibt es das nur zu besonderen Anlässen. Aber hier in Düsseldorf gibt es ne Kette die heißt Palatinis und das Eis ist sooo lecker, man bezahlt zwar auch 50 oder 70 Cent für die Kugeln, aber die sind schon mächtig groß. Aber so oft gehen wir auch nicht hin, meist kauf ich auch Stieleis beim Lidl oder Aldi, aber Wassereis, weil ich das erfrischender finde.
Liebe Grüße Stefi
Hm...eis. ich mag alles was fruchtig ist im Sommer: Himbeer, Waldmeister, Joghurt....
aber am liebsten das gute alte Softeis aus der Eisdiele!
LG, Nele aus den neuen BL ;)
ja das heißt auch bei uns Eisdiele ;-))
Ich bin Schokosüchtig, weswegen natürlich auch mein Lieblingseis Schokoeis ist. Sonst mag ich gerne Nougat, aber auch Fruchteis (Erdbeer) bei dem Wetter.
VLG Jessy mit Sean
Mein absolutes Lieblingseis ist Joghurt in allen Variationen. Außerdem mag ich Vanille, Amarena-Kirsch, Tiramisu...
Eigentlich mag ich fast alle Sorten! Alina hat auch schon kosten dürfen und sie findet Eis mmmmmmmmmmmh!!!
Bin aus Österreich, und bei uns sagt man eigentlich Eisgeschäft!
LG, Eva und Alina!
Aaaaalso, bei uns heißt die Eisdiele auch Eisdiele oder Eiscafé. Und meine Lieblingssorte ist ganz klar Schokolade, weil ich extrem schokosüchtig bin. Das ist echt schon krank! Aber ich schweife gelegentlich auch ab und esse noch sehr gerne Eierpunsch *hicks* oder Yogo-Pfirsich oder Rochereis oder Baccio oder Nutellaeis oder..........hmmmmmm, hauptsache es sind immer mindestens 4 Kugeln *gierig bin*! Einzig mit Vanille oder Erdbeer kannste mich nicht hinter dem Ofen vorlocken.
Da ich ja (wie inzwischen hinlängs bekannt) ziemlich in der Pampa lebe, komme ich aber noch in den seltenen Genuß dass bei uns der Eismann direkt vorbeifährt. Jeden Abend im Sommer. Hat ne Glocke und dann laufen alle los wenn er bimmelt.
Da ist er gerade!
Ich muß weg!
LG, Betsy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen