Eisenwert und Vitaminpräparate
Re: Eisenwert und Vitaminpräparate
ich habe einen Eisenwert von 15,6 (davor 15,5)und trinke fast nur roten Traubensaft mit Wasser gemischt. Morgens trinke ich noch ein Glas Neovin-Brausetablette. Nächste Woche habe ich meinen nächsten US und dann werde ich ja sehen, ob der Traubensaft noch hilft. ;-)
Ist denn 11,8 so schlecht und wenn ja, bekommst du ein Präparat vom Arzt?
LG
DeeFee 16+2 (die dafür immer ganz schlechte Urinwerte hat)
Also mein Eisenist in der Schwangerschaft völlig runter gegangen!Hab als Teenie auch immer damit zu kämpfen gehabt! Als die SS festgestllt wurde hatte ich 11,01 /3,67, in der 11. SSW nur noch 9,32 / 2,91 und in der 17. ist der Wert bei 10,22 / 3,04 gewesen! Bekomme nun Ferro oder so heißt das eisenpräparat und 3 x täglich nehmen ist Pflicht und wie es aussieht auch bis zum Ende der Schwangerschaft! Dagegen ist Dein Wert ja noch richtig gut! Was auch gut ist und Dein Eisenwert hochbring: Kräuterblut! Schmeckt fürchterlich aber hilft wohl richtig! krieg es leider nicht runter, aber bei einer Freundin waren die Wert ruckizucki wieder im lot!
LG, Jessy, 19+6
meine Eisenwerte sind nie besonders gut. Immer so um die 11,.. rum. Mein 1. Fa hatte mir Eisentabletten verschrieben, die den Wert geringfügig nach oben gebracht haben. Mein 2. FA meinte aber, daß es soo schlimm nicht sei und ich die Tabletten nicht nehmen soll. Der Wert ist seitdem imme rbei 11,.. . Und ich nehme nur ab und zu mal so ne Brausetablette zum Trinken. LG Dani+Krümelchen 20+4
ich habe in der 17. SSW einen Eisenwert von 11,7 und die FÄ war zufrieden damit. Ich glaube, unter 10 ist es nicht mehr so gut. Was in meiner 1. SS gut geholfen hat, ist Kräuterblut und weil es ziemlich eklig ist, gibt es das auch in Tablettenform.
LG
Susanne
Halte von so Vitaminpräparaten nich viel.Achja,dass Kräuterblut helfen soll hab ich auch schon gehört
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 15.SSW
Kräuterblut u. Grünzeug hilft...
Mach Dir nicht so viel Sorgen! gLG Grit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen