Suchen Menü

Eisenwert und Vitaminpräparate

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, was ihr so für Eisenwerte bzw. Serum Ferritin Werte im Mutterpass vermerkt habt und ob ihr Vitamintabletten nehmt und wenn ja welche. Zur Zeit ist ja auch auf der Startseite einiges über Eisenmangel zu lesen. Ich hatte beim ersten Messen Ergebnisse von 14,1 bzw. 4,63 und jetzt nur noch 11,8 bzw. 3,75. LG Simone 16+5
Bisherige Antworten

Re: Eisenwert und Vitaminpräparate

Hallo grumpy-girl,
ich habe einen Eisenwert von 15,6 (davor 15,5)und trinke fast nur roten Traubensaft mit Wasser gemischt. Morgens trinke ich noch ein Glas Neovin-Brausetablette. Nächste Woche habe ich meinen nächsten US und dann werde ich ja sehen, ob der Traubensaft noch hilft. ;-)
Ist denn 11,8 so schlecht und wenn ja, bekommst du ein Präparat vom Arzt?
LG
DeeFee 16+2 (die dafür immer ganz schlechte Urinwerte hat)

Hallo DeeFee, nein der Wert ist noch ganz ok, aber von 14 auf 11 ist doch schon ganz schön runter gegangen, auch wenn es bis zur 22SSW immer nach unten geht. Ich hoffe nur nicht, das es noch schlechter wird und ich dann Tabletten nehmen muß, ich hasse Tabletten nehmen. Neovin nehme ich auch jeden Morgen eine Brausetablette. Schlechte Urinwerte habe ich was das Eiweiß angeht auch immer... LG Simone 16+5

Roter Traubensaft hilft? Das ist ja klasse. Hmm, lecker!! :-)

was ist denn der Serum Ferritin Wert?
Also mein Eisenist in der Schwangerschaft völlig runter gegangen!Hab als Teenie auch immer damit zu kämpfen gehabt! Als die SS festgestllt wurde hatte ich 11,01 /3,67, in der 11. SSW nur noch 9,32 / 2,91 und in der 17. ist der Wert bei 10,22 / 3,04 gewesen! Bekomme nun Ferro oder so heißt das eisenpräparat und 3 x täglich nehmen ist Pflicht und wie es aussieht auch bis zum Ende der Schwangerschaft! Dagegen ist Dein Wert ja noch richtig gut! Was auch gut ist und Dein Eisenwert hochbring: Kräuterblut! Schmeckt fürchterlich aber hilft wohl richtig! krieg es leider nicht runter, aber bei einer Freundin waren die Wert ruckizucki wieder im lot!
LG, Jessy, 19+6

Hallo,
meine Eisenwerte sind nie besonders gut. Immer so um die 11,.. rum. Mein 1. Fa hatte mir Eisentabletten verschrieben, die den Wert geringfügig nach oben gebracht haben. Mein 2. FA meinte aber, daß es soo schlimm nicht sei und ich die Tabletten nicht nehmen soll. Der Wert ist seitdem imme rbei 11,.. . Und ich nehme nur ab und zu mal so ne Brausetablette zum Trinken. LG Dani+Krümelchen 20+4

Hi Simone,
ich habe in der 17. SSW einen Eisenwert von 11,7 und die FÄ war zufrieden damit. Ich glaube, unter 10 ist es nicht mehr so gut. Was in meiner 1. SS gut geholfen hat, ist Kräuterblut und weil es ziemlich eklig ist, gibt es das auch in Tablettenform.
LG
Susanne

also mein Eisenwert liegt bei genau13 und is von 12,9 gestiegen.Was gut hilft sind alle roten Säfte und Nüsse und Mandeln kauen.Ich kann sie leider nicht kauen,bin allergisch,aber mein wert is gut meinte FA
Halte von so Vitaminpräparaten nich viel.Achja,dass Kräuterblut helfen soll hab ich auch schon gehört
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 15.SSW

Kräuterblut u. Grünzeug hilft...

Hi Simone! Mein Eisenwert ging auch immer weiter bergab 11,8, dann 11,3... Meine FÄ hat gesagt ich soll es mal mit Kräuterblut (gibts in der Apotheke) probieren. Wenn man es im Kühlschrank hat, schmeckt es nicht ganz so übel, aber es hilft u. geht nicht so sehr auf den Stuhlgang, wie Tabl. Der Wert ist jetzt wieder gestiegen. In frischer Petersilie ist auch viel Eisen u. in allem was grün ist.
Mach Dir nicht so viel Sorgen! gLG Grit

hallo simone....ich nehme auch neovin aber als tabletten finde die brausedinger fürchterlich....habe heute einen wert von 11,3 gehabt und mein arzt meinte neovin wäre nicht grad das beste was eisen betrifft......naja mal schauen was der eisenwert in 3 wochen sagt...lg sasi...21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen