Eisenmangel im 3-4 Monat, normal?
Re: Eisenmangel im 3-4 Monat, normal?
also ich musste als Kleinkind Eisen nehmen, weil ich schlechte Werte hatte. Ich würde ihm die Tropfen geben, denn ein Eisenmangel ist für die Kinder unangenehm. Man wird schlapp, abgeschlagen, weniger aktiv - und vieleicht braucht er sie ja nicht lange. Fütterst du schon Beikost? Spätestens wenn er Fleisch bekommt, wird sich der Wert bessern, da das die beste Eisenquelle ist. Daher soll man Babys ja auch nicht vegetarisch ernähren, weil sich viele Verbindungen im Gehirn nicht knüpfen können unter Eisenmangel, auch wenn eingefleischte Veggis das immer bestreiten. Selbst meine veg. lebenden Arbeitskollegin hat in der Ss 1x pro Woche Fleisch gegessen aus reiner Vernunft...Und ihrem Baby Fleisch gefüttert. Also, Eisenmangel sollte immer ausgeglichen werden! LG, Nicole
allerdings weiß ich ja nicht, was dein arzt für einen Tag hat, bei mir hat er immer noch 24 stunden und nicht 4x2...;)
Ob der mangel normal ist, kann ich dir nicht sagen, Mia wurde darauffhin gar nicht untersucht. Allerdings hatte sie nach der Geburt einen viel zu hohen eisenwert und zu dickes Blut...ich glaube, die hat sich einen Vorrat angelegt (alles von Mama geklaut!)
alles Gute, Nele mit Mia (16 Wochen)
mein Sohn jetzt 3 Jahre hatte als Baby auch Eisenmangel. Dieser wurde aber homöopathisch behandelt mit Globuli. Das finde ich persönlich besser als Tropfen und wenn es mit der Beikost losgeht, kann man dann auch Hirsebrei machen. Der hat auch viel Eisen.
LG Kerstin
das der Eisenwert absackt ist normal - wo die Grenzwerte liegen weiß ich nicht.
Bei uns Schwangeren war doch auch über 11 o.k. - zwischen 10 und 11 waren sich die Frauenärzte uneinig ob o.k. oder nicht und unter 10 war Alarmstufe rot angesagt.
Stillst Du ihn noch? Ich weiß nicht ob Eisen über die Muttermilch weitergegeben wird. Wenn ja mußt Du halt viel rote Früchte essen und deren Saft trinken und Haferflocken frühstücken.
Ob Du ihm die Tropfen geben sollst kannst nur Du entscheiden. Zur Not nochmal mit der Ärztin oder nem anderen Arzt sprechen.
Aber: bei meinen Kindern wurde gar kein Blut abgenommen um den HB zu bewerten. So blaß können sie also nicht ausgesehen haben und das obwohl Mia ziemlich hell ist. Von daher würde ich davon ausgehen, daß Deine KiÄ weiß was sie da tut.
Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen