Eisenmangel: Es gab da so einen Saft...
GLG
Kiki
Re: Eisenmangel: Es gab da so einen Saft...
Ja, der Saft heißt "Kräuterblut". Ich hole mir den immer aus dem Reformhaus, gibt's aber auch in Apotheken, in verschiedenen Größen.
LG Nici
Danke für die schnelle Antwort :-) LG -->
Du meinst bestimmt Kräuterblut.
Im Expertenforum rät die Hebamme aber immer zu SChwangerschaftstee mit einem Spritzer Zitronensaft. Vitamin C begünstigt die Aufnahme von pflanzlichem Eisen.
Meine Hebi aus der 1. SS hat mir zu roten Früchten und deren Säften geraten. Ich trinke also fleißig Traubensaftschorle und zur Zeit futtere ich ohne Ende Kirschen.
Außerdem sehr eisenhaltig - Haferflocken. Also ein Müsli mit Haferflocken und Obst (keine Banane - Magnesium und Eisen behindert sich gegenseitig) und eventuell O-Saft anstelle Milch zum Frühstück ist auch viel Wert.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Sohnemann 22+5
das Vitamin-C die Aufnahme von Eisen begünstigt, wusste ich. Aber ich wusste nicht, dass Magnesium und Eisen sich gegenseitig behindern. Ich nehme auf Anraten meines FA auch Magnesium. Eisenwert ist bei mir aber auch zu niedrig. Also nehme ich auch Eisentabletten. Aber wenn sich das nun gegenseitig behindert??? Hmm...
LG
Kiki
du musst dann nur darauf achten, dass mindestens 2 Stunden zwischen der Einnahme des Eisens u des Magnesiums liegen, dann kann beides wirken. Oder nimm das eine morgens,m das andere abends. LG, Peanuts
vielen Dank für die Info. Werde ich so machen :-)
LG
Kiki
Du solltest es eben nicht gleichzeitig nehmen sondern mindestens 2 oder 3 Stunden dazwischen lassen, damit Dein Magen den Inhalt zersetzen kann.
Liebe Grüße und keine Wadenkrämpfe, Aleks
ich hab mir das "Floradix Kräuterblut da es billiger war als in der Apotheke. Am besten du vergleichst mal, da es nicht so billig ist.
Ansonsten hat mir meine FÄ zu magerem Fleisch,Eiern, Nüssen,Vollkorn,Haferflocken,Hülsenfrüchten und grünem Gemüse geraten, die haben sehr viel Eisen. Allerdings wird das Eisen aus Tierprodukten besser vom Körper aufgenommen als aus Pflanzlichen.
LG mia
Upps, da fehlte was....
Re: Upps, da fehlte was....
Fleisch fällt bei mir aus, da ich mich vegetarisch ernähre. Aber alles andere geht ja. Muss eh mehr Vollkorn, Gemüse usw essen, da ich irgendwie ziemlich viel zugelegt habe in der SS. Die gesündere Ernährung wird sich sicherlich beim Eisenwert bemerkbar machen :-)
LG
Kiki
keine ahnung, wie das kräuterblut schmeckt.
empfehlen kann ich deswegen auch rotbäckchensaft von rabenhorst, der ist ziemlich süß und kalt ganz gut trinkbar und hat meinen eisenmangel in der ersten ss gut behoben als ich keine eisentabletten vertragen hatte.
lg, anja.
Nimm lieber die Tabletten die schmecken besser ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen