Einzigartigkeit contra Vernunft -- Beratung bitte!
bin nur ganz kurz hier (heute abend vielleicht endlich mal wieder ausführlicher). Ich habe ein "Problem", bei dem ich mal Eure Meinung bräuchte ...
Natalie hat zur Geburt von Lena einen Hasen bekommen (von Sigikid) und sie LIEBT diesen Hasen !! Er ist das Allerwichtigste, MUSS immer mit zum Schlafen und auch sonst kann sie nicht ohne.
Nun dachte ich, wenn der SO wichtig ist, sollte ich vielleicht nochmal einen zweiten Hasi kaufen -- denn wenn wir jemals diesen Hasen verlieren sollten (was ich natürlich nicht hoffe), dann wäre das eine Riesenkatastrophe.
Allerdings -- wenn wir noch einen 2. Hasi haben, dann müßte ich den ja auch irgendwie "abnutzen" lassen. D.h. ich müßte Natalie immer mal abwechselnd den einen (den Original-Hasi) und den anderen (den 2. Hasi) geben.
Irgendwie tu ich mich schwer bei dem Gedanken, denn sie hat ja schließlich DEN Hasi von Lena bekommen und durch ein 2. Exemplar würde er diesen "Einzigartigkeits-Charakter" verlieren (wenn ihr versteht, was ich meine).
VERNÜNFTIGER wärs aber sicherlich ...
Was meint Ihr ? Was sollte Eurer Meinung nach überwiegen -- Vernunft oder Einzigartigkeit ??
Danke + liebe Grüße
Moon
Vernunft! Gebrochene Kinderherzen sind doch.......
Wenn Silas mal ein Schmuseteil haben sollte, ohne das er nicht kann, dann werde ich auf jeden Fall auch "Ersatz" in Form eines identischen Teils besorgen, einfach damit es nicht zur Katastrophe kommt!
Kinder beurteilen den Verlust eines solchen Teils ja gleich schlimm dem Verlust eines Menschen, sie können da ja noch nicht so unterscheiden.
Ich glaube auch nicht dass Lena etwas dagegen hätte ;o)!
In ein paar Jahren, wenn sie älter sind und so etwas viel besser verstehen, sieht das natürlich ganz anders aus.
LG, Betsy + Silas, der sich bislang noch nicht für ein Lieblingsteil entschieden hat und am liebsten mit einem Kochlöffel spielt (davon haben wir genug :o)))
Re: Einzigartigkeit contra Vernunft -- Beratung bitte!
also ich würde auch die Vernunft walten lassen. Der Hasi von Lena verliert seine Einzigartigkeit dadurch ja eigentlich nicht. Er wird lediglich etwas geschont, damit er länger "lebt".
Ich hab von Tabeas Lieblingsschmusetier auch gleich eines nachgekauft (solange es das noch gibt) als ich merkte, ohne das geht es nicht. Und so wechseln wir alle 14 Tage ab.
LG Ines
Re: Einzigartigkeit contra Vernunft -- Beratung bi
lass die vernunft siegen. ich weiß wie schlimm es ist ein kuscheltier zu verlieren, bei uns war damals die hölle los. allerdings hatten wir glück das es sich um einen hasen handelte und wir einfach nur nach einem neuen hasen schauen mussten, der solche ohren wie der vorher hatte. das war damals relativ einfach.
liebe grüße stefi
solche vorlieben können ja auch ganz schnell mal wechseln und man kann ja nicht von jedem immer ein doppelpack kaufen.
wenn es hin ist, würde ich mit dem kind zusammen was neues kaufen, vielleicht gibt es das alte modell noch, vielleicht auch nicht und dafür was anderes niedliches.
that's life.
lg, anja.
wenn der Hase von Sigikid ist, hat er top Qualität und Natalie kann ihn bis zur Unkenntlichkeit zerkuscheln und zerkauen. Auch wenn du ihr einen zweiten anbietest - der wird jetzt schon neu und fremd riechen und sie wird ihn ignorieren! Kenne das vom Kuschelhund meiner Schwester - der ist jetzt über 20 Jahre alt, mehrfach neu mit Watte gefüllt, geflickt, Augen aufgenäht etc. Es war jedesmal ein Drama, wenn der mal gewaschen werden musste (ging nur frühmorgens und dann musste er den ganzen Tag auf die Heizung oder in die Sonne, zur Not abends der Föhn dran!) Ich würde den Hasen am Kinderwagen ein Band ummachen, dass sie ihn nicht mal versehentlich ohne dein Bemerken weg werfen kann, aber einen zweiten würde ich nicht holen, Ersatztiere werden fast nie benutzt...LG, Nicole
also wir haben von diesem absolut und unbedingt dringend notwendigen Brummi (-bären) insgesamt 3 (jawoll!) gekauft vor lauter Angst er müßte mal ohne ihn schlafen gehen. Das geht nämlich auch heute mit 6 J. noch nicht! Wir haben ihm die dann immer abwechselnd gegeben und einer war meistens in der Wäsche. Zuerst hat er immer mit Tränen in den Augen vor dem Waschmaschinenbullauge gestanden bis er seinen geliebten Brummi wieder hatte. So süß! *schnüff*
Also Einzigartigkeit hin oder her ich finde hier Vernunft auch besser. Dieses Viech war bei uns immer der allerbeste Tröster, egal ob aufgeschlagenes Knie oder Übernachtung im Krankenhaus. Mit Brummi war alles leichter. (Letztendlich auch für mich...) Ich würde auch Lennart wenigstens ein Ersatz-Viech kaufen - oder 2...
Liebe Grüße
Ini mit Jonas 6 J. und Lennart 5 1/2 M.
LG Tanja,die Pia mehrere Kuscheltiere angewöhnt hat damit so ne Katastrophe hoffentlich nie passiert
bei mir würde die Vernunft siegen, denn ab und zu muss der Hasi auch mal zum Waschen, dann hat Natalie trotzdem noch den "gleichen" und muss auf ihr "lieblingsstück" nicht verzichten!!!
LG Tanja
die Ihrer Anna-Lena auch 2 "Schnuffel-Mäuse" von Sigikid gekauft hat!
Wie wäre es mit Erkennungsmarke?
häng dem Tier doch ein SChild um "Natalies Lieblingstier, Tel. ..., Finderlohn". DAnn ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das er zurückkommt. Wer will schon einem Kind das Lieblingstier vorenthalten. Mir erscheint das mit dem AUstauschen etc. doch sehr aufwändig und einzigartig ist er auch nicht (sie merkt das bestimmt).
LG,
Lili
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen