Einschulung wann??? - Hilfe brauch...
Bin mir gerade nicht ganz sicher und muss sie für die Schule anmelden.
GLG, Jana und Kiara, die jetzt erstmal in den Garten spielen gehen
Re: Einschulung wann??? - Hilfe brauch...
also ich denke 2011 ist EInschulung. Wieso musst Du Kiara jetzt schon anmelden?
LG Ines
entschuldige, aber meine Oma würde nun (zurecht) sagen: Das sind ungelegte Eier !!!
Mensch, bis zur EINSCHULUNG isses ja noch ein bißchen hin !
Wieso mußt Du sie denn jetzt schon für irgendeine Schule anmelden ?? *staun*
Derzeit ist es so, daß am 30.06. eines Jahres Stichtag ist. D.h alle Kinder, die bis dahin geboren sind, sind sogenannte MUSS- bzw. PFLICHT-Kinder, die auf jeden Fall eingeschult werden. Alles danach sind KANN-Kinder; die auf Antrag, Untersuchung und Genehmigung auch eingeschult werden KÖNNEN.
Meine Große ist am 30.07.2001 geboren; also 4 Wochen am Stichtag vorbei fürs Schuljahr nächstes Jahr. Wir werden sie aber als Kann-Kind dennoch einschulen lassen; weil sie jetzt schon sehr weit für ihr Alter ist.
Deine Maus kann dann entweder schon mit 5,5 Jahren als Kann-Kind oder regulär als Pflichtkind mit 6,5 Jahren eingeschult werden.
Aber - wer weiß, wie die Regelung bis dahin ist; es ist auch in der Diskussion, den Stichtag nach hinten zu verlegen bzw. ganz abzuschaffen.
Deswegen sagte ich: ungelegte Eier !!
Liebe Grüße
Moon
Jetzt schon anmelden?????????????????????? *staun*
LG von Susanne und Lisa, die noch nicht mal im KiGa angemeldet ist
Warum mußt Du das denn jetzt schon tun???
LG
Ini
Der Stichtag für die Einschulung...
staatliche Schule ???
Gruß
Marion
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen