Einschleich und Frage hab (schon wieder) zur FU
heut in einer Woche habe ich den Termin für die Fruchtwasserpunktion in der Berliner Charité. Zwar macht Prof. Bollmann höchstpersönlich den Eingriff und dennoch habe ich leises Magengrummeln wenn ich daran denke.
Natürlich habe ich auch Angst, dass mit Wuppi was nicht stimmen könnte, denn wenn ich mir sicher wäre, bräuchte ich diese Untersuchung nicht.
Und so ergibt ein Gedanke den nächsten, was wäre wenn... das Kind gesund ist, ich aber danach eine Fehlgeburt habe... wenn das Kind krank ist und ich mich zum Abbruch entschliesse... (wie das wohl so spät abläuft??)
Schrecklich, aber ich wil es ja nicht anders. Ich glaube, eine oder zwei Frauen aus diesem Forum haben doch schon FU-Termine gehabt oder? Ich nehme auch mal an, dass alles glatt gelaufen ist. Aber wird frau wirklich am Bauch betäubt?
Liebe Grüße von der ängstlichen Peggy mit Zappelwuppi 15+4
Re: Einschleich und Frage hab (schon wieder) zur FU
der Eingriff an sich ist nix Schlimmes. Ja, Bauch wird betäubt und danach
schmerzt es eigenglich gar nicht. Mindestens war das bei meiner ersten
FU so; die zweite tat etwas weh, weil das Baby nicht optimal lag und der
Arzt den günstigen Augenblick ausnutzen musste und mir so etwas weh
tat. ABER: alles beim Zahnarzt ist schlimmer...
Viel wichtiger erscheint mir aber, die Frage nach dem was wäre wenn...
wenn Du nämlich nicht bereit bist, bei einem allfällig negativen Ergebnis
der FU Dein Kind abzutreiben, dann lass' es doch einfach. Der
psychische Stress ist meines Erachtens um ein Vielfaches grösser, als der
effektive Eingriff. Entscheiden und damit leben musst Du selbst! Deine
Entscheidung ist richtig, also lass' Dir die nicht ausreden. Ich persönlich
habe bei beiden SS eine FU durchführen lassen, weil bei uns in der
Familie ein erhöhtes Risiko für Trisomie besteht. Alles Gute
Regula
Re: Einschleich und Frage hab (schon wieder) zur FU
ich hatte am 19.07. meine FU ,der Eingriff war nicht schlimm, bei mir wurde auch nicht betäubt das war so als wenn du eine Spritze bekommst und hat auch nur ein paar Sekunden gedauert .Ich hatte auch vorher solche Angst.Danach sollst Du dich zwei Tage schonen.Mein Mann war auch dabei vorher wurde Ultraschall gemacht und während des Eingriffs wurde auch über Ultraschall kontrolliert .Am nächsten Tag wurde dann ein Tocogramm gemacht um zu sehen das keine Wehen ausgelöst wurden und auch nochmal Ultraschall.Vor dem Eingriff wurde noch eine genetische Beratung durchgeführt .Ich habe das auch in Berlin machen lassen aber bei Dr.Hartung in der Schlossstr..Er hat auch ein ganz modernes Gerät .Nun warte ich auf den Befund eine woche ist schon rum aber das warten ist schon ein blödes Gefühl.Hoffe nur das alles in Ordnung ist.Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das alles Gut geht.
LG lusie8
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen