Einschlafstillen und später was machen???
unsere Tochter, 16 Wochen alt, ist ein Schreikind (Kolliken) und hat ja einen Schmerzhaften Reflux (schon öfters hier geschrieben). Ich bekomme sie jetzt Abends nur zur Ruhe bzw. ins Bett wenn ich sie Stille bis sie einschläft (kann auch öfters hintereinander sein). Dann kann ich sie in Ihr Bett legen.Dann schläft sie aber durch.
Das ist jetzt ansich für mich kein Problem, doch was mache ich wenn ich in einigen Wochen abstille? Wie beruhige ich sie dann?? Mit der Flasche denke ich klappt es nicht, da sie auch den Schnuller so nicht nimmt. Und wäre auch nicht gut denke ich. Was macht Ihr, wer hatte das problem auch???
Grüße
Ines
Re: Einschlafstillen und später was machen???
also einmal denke ich du bist die einzige die das wissen kann, du kennst dein kind am besten und zweitens: warum willst du schon abstillen?
meine tochter ist 14 monate und ich stille noch. nicht direkt zum einschlafen, aber vorher, ist teil unseres einschlafrituals.
lg bila
ehrlich??
*freu
Hutze
Re: ehrlich??
LG MamavonTim, der nachts noch 2-3 x stillt oder bei Krankheit auch mal am Tag... (das hätte mir mal einer vor einem Jahr sagen sollen, dass ich noch stille - hätte ich nie geglaubt)
na, nicht nur einmal, gleich zweimal den selben gedanken :-)
allerdings warst du nun schneller.
lg bila
bin auch noch dabei ;-) mom. sogar Dauernuckeln
wir sind auch noch fleissig am stillen ;)
momentanstille ich fast wieder voll, weil sie 4 backenzähne auf einmal bekommt. da geht esstechnisch fast nichts ins kind, ihre heissgeliebte "bububu" geht aber immer ;)..
hätte mir vorher jemand gesagt, dass ich noch länger als 12 monate mit begeisterung stillen werde, hätte ich den für verrückt erklärt *gg*..
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)
nur Abends? Sonst nicht mehr? Klappt das mit der Milchbildung?
Grüße
Ines
*rotwerd...Amon ist nun 15 Monate alt....
und wir stillen immer noch zum Einschlafen...Aber weisst Du was? Das stört mich nicht mehr. Ich bin zum Langzeitstillen gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde sozusagen, ich hatte das nie vor...und nun ist es wie es ist, und es ist für uns beide gut und sehr schön so.
Hutze, die wohl nicht viel helfen konnte.
da hatten wir hier wirklich genau dasselbe in derselben minute gedacht :-)
lg bila
*gääääähn...Ich bin noch sooooo müde...
Hutze, die schon wieder seid halb sieben wach ist, und der es äuserst vor dieser ******* Zeitumstellung graut.
:)
wir haben bis auf die ersten Wochen eigentlich fast nie einschlafgestillt. Bis ca. 5. Monat haben wir herumgetragen, später (und auch heute noch) wird gekuschelt und im Arm eingeschlafen. Wir wollten das immer so und machen das sehr gern.
Wenn deine Tochter das Einschlafstillen gewöhnt ist, wird es ohne Zweifel einige Probleme geben, wenn ihr auf eine andere Beruhigungsmethode umsteigt, aber sie wird sich daran gewöhnen. Schnuller wäre da natürlich hilfreich. Mit Flasche haben wir keinerlei Erfahrung - ich habe aber schon von vielen Flaschenmuttis gehört, dass das Flaschegeben vor dem Schlafen ähnlich "einschläfernd" wirkt wie Stillen.
Zum Abschluß muss ich aber nun doch fragen, warum du, wenn deine Tochter erst 16 Wochen alt ist, schon ans Abstillen denkst?
LG MamavonTim
will noch nicht abstillen, möchte nur schon mal nachragen was ich machen könnte,wenn es soweit ist.
Ich hatte am Anfang so Probleme mit dem stillen, und weis ja nicht wie lange das noch klappt.
Grüße
Ines
Rumtragen klappt meist nicht, da sie ein Scheikind ist und sich so nicht beruhigen läßt
wenn die Kleine erst 16 Wochen alt ist, kannst Du sie doch einfach noch weiter stillen. Oder gibt es Probleme wegen des Reflux?
Ich habe unseren Jakob bis ca. 10 Monate zum "Abendessen" noch gestillt, er wollte abends einfach keinen Brei.
Bis er ca. ein Jahr alt war, hat er auch nachts noch 2-3 Mal getrunken, danach hat er sich freiwillig abgestillt.
Warum willst Du denn mit dem Stillen aufhören, wenn es so gut klappt? Und dass die Kleine die ganze Nacht schläft, ist doch prima. Jakob wacht bis heute 2-3 Mal auf und wird dann nochmal gekuschelt :-)
Lass ihr doch das Einschlafstillen, solange sie es noch braucht. Es ist ja nicht nur Nahrung, sondern auch Zuwendung und Nähe.
LG von palinuro
überlege nur wie ich es dann mal mache, wenn ich nicht mehr stille.Kann ich denn NUR Abends stillen? Kann man das so machen, tags evtl. die Flasche und nur noch Abends z.B. stillen. Bleibt da die Milch dafür vorhanden?
Grüße
Ines
grundsätzlich gilt ja immer: je weniger gestillt wird, desto weniger Milch wird gebildet. Es kann also sein, dass auch abends nicht mehr genug Milch da ist. Muss aber nicht.
Ob es mit der Kombination Flasche/Brust klappt, kann Dir wirklich keiner sagen. Ausprobieren.
Wir haben, wie schon geschrieben, am Schluss auch nur noch nachts gestillt, aber Jakob hat nie die Flasche (höchstens mal ein bisschen abgepummpte Mumi) bekommen. Er war da schon alt genug für Brei o.ä.. Bei mir hat die Milch immer gereicht, wobei es zuletzt weniger Hunger- als vielmehr Beruhigungs- und Kuschelstillen war.
LG von palinuro
Ist ja keine sooo gute Einschlafhilfe....
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen